Rezension

Ein toller Krimi mit erster Liebe gemischt

Eine Leiche zum Tee - Alexandra Fischer-Hunold

Eine Leiche zum Tee
von Alexandra Fischer-Hunold

Als ich den Titel des Buches zusammen mit dem Cover sah, dachte ich mir das Buch muss ich lesen. Als ich es dann zu Hause auspackte, habe ich gesehen das es sich um einen Krimi für Kinder ab 12 Jahren handelt. Trotzdem habe ich mich auf diese Lektüre gefreut und bin nicht enttäuscht worden. Amy und ihre Tante haben einen Stand beim Fühfhundertjahrfest der Stadt Ashford on Sea. Dort gibt es einen Todesfall. Es soll ein Unfall sein. Doch Amys Tante liest viele Krimis und geht dem Fall nach und forscht zusammen mit Amy nach. Aber auch der junge Finn ist mit von der Partie. Die Autorin ist mir völlig unbekannt. Ihr Schreibstil ist flüssig und es liest sich auch zügig. Das Buch umfasst 34 Kapitel auf 322 Seiten. Die Innenseiten des Einbandes sind mit dem Stadtplan von Ashfordon Sea abgebildet, was mir sehr gefallen hat. Von mir bekommt das Buch vier Sterne.