Ein toller Mix aus Anleitung und Inspiration!

Lieblingssteine - Christine Rechl

Lieblingssteine
von Christine Rechl

„Geh zum Strand, laufe barfuß über die Steine, sei wieder Kind“

Seite 5

…und vergiss nicht, deine Schätze einzupacken - dann raus mit Pinsel, Stifte und Farben, zaubere aus Flusssteinen Lieblingssteine!

Viel zu selten greift man oft zu Mal- oder Bastelbüchern, „das find ich ja im Internet“.

Aber nur in einem Buch hat man alles zusammen, Materialkunde, Vorlagen, Ideen und Anleitungen. Und Christine Rechl hat in „Lieblingssteine“ einen wirklich tollen, bunten Mix geschaffen!

Erst erzählt sie uns, wie sie als Erwachsene wieder zu diesem Hobby kam, erklärt uns die Eigenschaften und Vorzüge unterschiedlicher Farben und Stifte, wann man zum Klarlack greifen sollte – oder auch zum Schleifpapier.

Wir malen und basteln gerne und meine Tochter ist gleich mal losgezogen und hat Steine an einer unserer Lieblings-Wasserstellen gesucht.

Und dann haben wir mit den daheim vorhandenen Farben experimentiert – und die Ergebnisse sind toll geworden! Also, ihre, nicht meine ;)

Das Buch bietet anschaulich leicht nachzumachende Anleitungen, aber auch immer wieder Inspiration und Motivation, die eigene Phantasie wieder anzuregen und sich auf das Malen einzulassen. Nicht immer nur um des Ergebnis willen, sondern um sich zu konzentrieren, neu zu fokussieren und die Welt rundherum zu vergessen!

Von Fischen, Katzen und Hunden, über Runen, Sprüche oder Spiralen, hier findet jeder das passende Motiv. Tolle Vorlagen runden das harmonisch-bunte Buch ab.

Auch als bastelerfahrener Hase habe ich neue Werkzeuge kennengelernt und freue mich schon auf den nächsten Spaziergang – neue „Leinwand“ einsammeln!

Fazit: Ein toller Mix aus Anleitung und Inspiration!