Rezension

Ein toller Nachfolger

Harry Potter 2 und die Kammer des Schreckens - Joanne K. Rowling

Harry Potter 2 und die Kammer des Schreckens
von Joanne K. Rowling

Bewertet mit 5 Sternen

Der zweite Teil der Reihe und ich habe ihn genauso verschlungen,  wie den ersten Teil. Ich denke, die Handlung kann ich mir dieses Mal sparen, denn jeder weiss, wie die Filme sind oder worum es in den Büchern geht.
Der Schreibstil war wieder total flüssig und endlich, ist Dobbie da. Er ist und bleibt mein Lieblingscharakter der Potter - Reihe. Die Szene am Schluss ist einfach nur Zucker und ich konnte Dobbie richtig vor mir sehen, wie sehr er sich über die Socke gefreut hat. Nicht zu vergessen die maulende Myrthe.
Wobei ich ehrlich gestehen muss, dass ich - auch wenn er hier noch nicht aufgetaucht ist - eine Schwäche für Sirius habe.

Das Fazit ist daher ein Muss für jeden Fan und diejenigen, die es werden wollen.

5 von 5 Gänseblümchen.