Ein toller neuer Fall für Peter Grant

Fingerhut-Sommer - Ben Aaronovitch

Fingerhut-Sommer
von Ben Aaronovitch

Peter Grant ist Police Constable in London, zuständig für die Abteilung Magische Vorkommnisse und wird in diesem Buch (Band 5) von seinem Chef Nightingale nach Nord-Herefordshire, aufs Land, geschickt. Dort sind zwei Mädchen verschwunden. In der Nähe wohnt ein seltsamer alter Magier, der angeblich nicht mehr praktiziert. Trotzdem geht die Polizei auf Nummer Sicher und Peter wird in einen abenteuerlichen, spannenden und wirklich mysteriösen Fall hineingezogen. Auch die alte "Freundin" Beverley, eine Londoner Flussgöttin, mischt wieder mit...

Für alle, die die Serie noch nicht kennen, empfehle ich, mit dem ersten Band, "Die Flüsse von London", anzufangen, damit man die Fantasy-Welt, in der das Ganze spielt, besser versteht. Ansonsten könnte es etwas mühsam sein, in die Story hineinzukommen.

Der Erzählstil ist wie immer sehr witzig und zynisch, die Handlung abgefahren und die Figuren schön mysteriös und schrullig. Eine geniale Mischung, die mir jedes Mal besser gefällt.

Wer die anderen Bände schon kennt, dem empfehle ich diesen neuen Roman sehr! Mir hat er sehr gefallen! :-)