Ein toller neuer New Adult Roman ohne viel Erotik

Wenn Liebe ein bisschen einfacher wäre ... - Mason Kate Lynn

Wenn Liebe ein bisschen einfacher wäre ...
von Mason Kate Lynn

Die Autorin ist für mich schon länger keine Unbekannte mehr, denn ich habe aus ihrer Feder schon ein paar Geschichten gelesen, welche mich alle immer sehr berührt und überzeugen konnten. Daher ging ich natürlich mit einer gewissen Erwartung auch wieder an dieses Buch heran, denn ich wollte unbedingt wieder eine dieser Geschichten lesen, welche mich einfach so mitreißen. Na ob ihr das dieses Mal auch gelungen ist?!

Der Schreibstil war auf jeden Fall wieder genauso leicht und geschmeidig, wie ich ihn aus ihren anderen Büchern kannte. Ihre Wortwahl ist sehr einfach gehalten, ohne dass sie je langweilig wirkt, der Lesefluss ist einfach nur perfekt und die Mischung aus lockeren Sprüchen und emotionalen Auseinandersetzungen sind einfach ein Vollgenuss. Kurz um ich liebe ihn, denn auch dieses Buch konnte ich innerhalb weniger Lesestunden in einem Rutsch lesen und genießen, vor allem aber war es wieder einmal sehr erstaunlich, wie es die Autorin schaffte, mich durchgehend mit einer gewissen Spannung in der Geschichte zu fesseln.

Auch ihre Charaktere waren alle sehr gut durchdacht und jeder einzelne war eine Freude ihn zu lesen. Es gab in der Geschichte: nervenaufreibende Nebencharaktere, jemanden den man gerne verflucht und zerstückelt hätte, welche die man gerne mal geschüttelt oder mit einem Wasserstrahl bespritzt hätte, aber auch seltene Herzstücke zum liebhaben, welche aber alle zusammen dazu beitrugen, dass ich gut unterhalten wurde.
Selbst die Hauptprotagonisten passten trotz ihrer Unterschiede gut zusammen und konnten so dazu beitragen, dass sich alles zusammenfügt. Isabella ist eine Persönlichkeit, die mit zwei Füßen fest im Leben steht, meist lebensbejahend und schlagfertig den Moment genießt, aber trotzdem täglich mit einer Doppelbelastung zu kämpfen hat, welche ihr emotional einiges abverlangt. Gerade diese Zusammenstellung und die Tatsache, dass sie für die Menschen die sie liebt durch die Hölle geht, machen sie zu einer sehr außergewöhnlichen und symphatischen Hauptfigur, welche ich sehr in mein Herz schließen konnte.
Ryan hingegen ist noch nicht ganz so gefestigt im Charakter und hat auch noch nicht wirklich seinen Platz im Leben gefunden, was aber viel daran liegt, dass er immer versucht anderen gerecht zu werden und weniger sich selbst. Er kennt seine Träume und auch den Weg dorthin, aber es scheitert oft an der Umsetzung. Gerade dies hatte mir anfangs etwas zu schaffen gemacht, da ich mir nicht sicher war, ob er so wirklich zur Geschichte passt, aber die Autorin zeigte mir, dieser Umstand so sein musste, damit einige Wendepunkte mich eben genau so überzeugen konnten wie sie es letztendlich auch taten.
Ich war total begeistert und behaupte jetzt, man hätte es einfach nicht besser machen können.
Vor allem da sie mich gerade am Ende des Buches noch einmal so richtig überraschen konnte. Es war wie das Sahnehäubchen auf der heißen Schokolade.  [❤]

Fazit:

Ein New Adult Roman der mit wenig Erotik auskommt, aber dafür mit vielen knisternden Romantikmomenten glänzen kann. Die Autorin hat es wieder einmal einen sehr bewegenden und tiefgründigen Liebesroman geschaffen, der mich total geflashed hat! Für mich ist dieser Roman wieder ein Kandidat für meine Highlights 2017 und ein Beweis dafür, dass diese Autorin nicht umsonst eine meiner Lieblingsschreiberlingen ist.