Ein toller New Adult Roman für zwischendurch

Begin Again - Mona Kasten

Begin Again
von Mona Kasten

„Begin Again“ von Mona Kasten gehört zu der noch recht jungen Kategorie der New Adult Romane. Hierin wird die Liebesgeschichte von Allie Harper und Kaden White erzählt.

Allie Harper möchte einen Neuanfang und ist deshalb für ihr Studium ins recht beschauliche Woodshill gezogen. Verzweifelt auf der Suche nach einem WG-Zimmer landet sie letzten Endes bei Kaden White, einem Bad Boy mit Tattoos und einem gesunden Selbstbewusstsein. Kaden hingegen wollte nie eine Mitbewohnerin und stellt deshalb strenge Regeln fürs Zusammenleben auf, u.a. dass beide niemals etwas miteinander anfangen. Diese Regeln werden jedoch schnell auf die Probe gestellt und die Anziehungskraft zwischen den beiden steigt.

Wahrscheinlich kennen einige von euch Mona Kasten auch schon etwas länger durch twitter und YouTube und haben ihre Karriere gespannt mitverfolgt. Umso gespannter war ich auf ihr Verlagsdebüt, da mich der Klappentext doch mehr angesprochen hat als ihre Schattentraum-Reihe und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht.

Erwartet habe ich einen guten Roman für zwischendurch, der mich unterhält, zum Lachen bringt, etwas Erotik beinhaltet und natürlich Liebe und ein bisschen Drama und im Großen und Ganzen habe ich auch genau das bekommen.Der Schreibstil ist sehr gut und so bin ich direkt in die Geschichte eingetaucht und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die Sprache des Romanes ist jung und modern. An Wörter wie sexyschmexy musste ich mich ein wenig gewöhnen, auch wenn ich durch twitter in gewisser Weise darauf vorbereitet war.

Allie und Kaden und auch der Freundeskreis der beiden war mir durchweg sympathisch, so dass ich die Geschichte auch gerne lesen mochte. In der Vergangenheit der beiden Protagonisten gibt es Geheimnisse, die den Weg zueinander erschweren und erst im Laufe der Lektüre ans Licht kommen. Da unterscheidet sich Mona Kasten nicht groß von anderen Autoren dieses Genres. Ich würde diesen Roman sogar fast ein bisschen mit der On Dublin Street Reihe von Samantha Young vergleichen. Allerdings mit mehr Humor und weniger Erotik. Das Grundprinzip ist aber ähnlich und im Nachfolgeband „Trust Again“ wird es dann auch um ein anderes Paar aus dem Umfeld von Kaden und Allie gehen.

Ob die Entwicklung der Geschichte so nun glaubwürdig  ist, kann ich nicht so ganz beurteilen, da ich mich von der Art her einfach total von den beiden Protagonisten unterscheide. Ich empfand es die meiste Zeit über allerdings nachvollziehbar. Zum Ende hin war es mir ein bisschen zu viel Drama für meinen persönlichen Geschmack.

Fazit: Einen Roman, den ich gerne weiterempfehle, wenn man mal etwas für zwischendurch braucht und sicher ein absolutes Muss für Fans dieses Genres.