Rezension

Ein toller Ratgeber

Richtig schmecken macht gesund - Diana von Kopp

Richtig schmecken macht gesund
von Diana von Kopp

Ein toller Ratgeber

Der Titel, sowie der Untertitel sind sehr gut gewählt. Es gibt genau wieder, um was es in dem Buch geht.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Das Buch ist nicht mit zu vielen Fachwörtern gefüllt, dass man als Laie überfordert sein könnte.
Sollte man sich bereits mit dem Thema Ernährung beschäftigt haben, wird man Neues lernen, aber einiges wird einem auch bekannt vorkommen. Dennoch wird auch dann das Buch nicht langweilig. Ich habe sehr viel gelernt und auch mitgenommen.
Allein beim Lesen denkt man schon um und reflektiert sein eigenes Essverhalten. Wir essen viel zu schnell und unüberlegt. Das ist nicht gesund und schadet uns sehr. Man findet immer Zeit um in Ruhe zu essen und sonst sollte man sie sich nehmen. Schließlich ist die Gesundheit das wichtigste Gut, was wir haben.
Mir hat das Buch wirklich gut gefallen und ich vergebe 4 Sterne.