Ein toller Ratgeber für Unternehmer

9 Monate arbeiten, 3 Monate frei . Ab heute läuft mein Leben anders -

9 Monate arbeiten, 3 Monate frei . Ab heute läuft mein Leben anders
von Manuel Spors

Zu Beginn dieses Ratgebers erzählt der Autor und Multiunternehmer aus seinem Leben und stellt dem Leser vorab ein paar Fragen über den Erfolg, was er für den Leser bedeutet oder aber wie er oder sie darüber denkt. Der Schreibstil ist dabei motivierend, leicht und verständlich zu lesen. In diesem Buch geht es um das eigene Unternehmen und wie man das Arbeiten so gestaltet dass man sein Leben frei und unkompliziert gestalten kann. Da geht es z. B. von "Deine Einstellung zum Erfolg" über "Energiemanagement" bis hin zu der "72 Stunden Regel". Aber dies sind nur drei Stationen in diesem sehr detaillierten Buch. Meiner Meinung nach ist dieses Sachbuch gerade für Jungunternehmer geeignet aber auch für diejenigen die etwas neues ausprobieren möchten. Nach jedem Kapitel gibt es Take Aways die das jeweilige Kapitel nochmals bündeln. Der Autor gibt Ratschläge wie man mit seinem Unternehmen vorankommt im privaten wie auch im beruflichen Umfeld. Obwohl ich keine Unternehmerin bin fand ich das Buch informativ und lehrreich zu lesen. Ich persönlich finde dass der Leser einige Ratschläge auch bestimmt im privaten Bereich umsetzen kann. Im Anschluss gibt es zur Orientierung noch einen persönlichen 12 Wochen Fahrplan. Dieser innovative Ratgeber für Unternehmer ist motivierend und inspirierend so dass ich gerne vier Sterne vergebe.