ein toller Reiseführer durch Hamburg für große & kleine Besucher

Zu Fuß durch die Hansestadt Hamburg -

Zu Fuß durch die Hansestadt Hamburg
von Tanja Breukelchen

Wir ( 10 - 46 ) haben die letzten Tage das Buch " Zu Fuß durch die Hansestadt Hamburg " von Tanja Breukelchen gelesen. Ein weiterer Besuch in dieser tollen & vielseitigen Stadt steht für 2021 an und wir haben hier sehr viele schöne, neue und alte wiederkehrende Ideen bekommen. Ein schönes Buchcover, was passt :-) und eine übersichtliche Karte am Anfang über die 12 Spaziergänge. Dazu hat ein persönliches Vorwort, es passte alles sehr gut. Mich selbst haben die kurzen Infos am Anfang der Kapitel angesprochen. Wichtig für die Planungen des Tages.

Buchinhalt: Der Hafen, die Elbphilharmonie, der Michel, die Speicherstadt: weithin bekannte Wahrzeichen der Freien und Hansestadt Hamburg, denen man auf 12 Spaziergängen nahekommt. Tanja Breukelchen beschreitet aber auch neue Wege: In Eppendorf wandelt sie auf den Spuren der Landhauskultur, in Blankenese folgt sie den Lebenswegen starker Frauen und in der Hafencity entdeckt sie große und kleine Orte der Kultur.

Ein sehr angenehmer Reiseführer, welcher sich sehr gut liest und man am liebsten loslaufen möchte. Die vielen Infos sind gut recheriert und mit den vielen Bilder sehr anschaulich gestaltet. Wir haben festgestellt, dass wir noch sehr viel zu entdecken haben bei unseren weiteren geplanten Besuchen. Das Buch wird bei der nächsten Reise dabei sein. Klare Weiterempfehlung von uns.