Ein toller Roman aus der Arkham Welt

Arkham Horror: Litanei der Träume -

Arkham Horror: Litanei der Träume
von Ari Marmell

Im Mystery-Krimi Roman „Arkham Horror – Litanei der Träume“ geht viel Skurriles vor sich. Wie aus dem Nichts verschwindet ein Student der Miscatonic Universität. Sein Mitbewohner Elliot Raslo ist erschüttert und entscheidet sich dazu, selbst die Ermittlungen aufzunehmen. Doch Elliot hat es nicht leicht, da er unter einem Problem leidet. In seinem Kopf hört er Gesänge, jedoch weiß er nicht woher die kommen. Bei seinen Nachforschungen trifft Elliot auf einen Mann, der auf der Suche nach einem Artefakt ist, von welchen Elliotts verschwundener Freund auch besessen war. Gibt es da in irgendeiner Weise einen Zusammenhang? Und was hat es mit der Wiedergeburt eines alten Mythos zu tun?
Obwohl ich den ersten Band er „Arkham Horror“-Reihe nicht kenne, hatte ich keinerlei Probleme in das Buch einzufinden. Das Buch spielt in der Arkham Horror-Welt, bei welcher es sich um eine surreale Welt handelt, welche besonders durch das namensgleiche Brettspiel berühmt geworden ist.
Durch sehr sympathische Charaktere stürzen wir uns in ein Abenteuer voller Mystik sowie Fragen. Mir hat das Abenteuer in der Arkham Welt von Anfang an sehr viel Spaß gemacht, da es mal von der Idee her was Anderes war. Der Horror-Faktor offenbart sich in diesem Buch nach und nach und ist meiner Meinung nach von seinem Maß her, ideal. Die Figuren wie Elliott aber auch Daisy oder Nebenfiguren wie Chester sind sehr passend, wenn auch nicht sehr tiefgründig, zum Plot entworfen worden. Besonders Eliott Art fand ich sehr entsprechend gestaltet worden. So wies das Buch auch die nötige Spannung auf, damit ich am Ball dranbleibe. Zum Ende hin erwartet den Leser ein Ende mit vielen Horror-Faktoren, welches ich auch als ein Highlight dieses Buches ansehe. Folglich kann ich auf dieses Buch sehr positiv zurückblicken und freue mich auf weitere Geschichten aus dem Arkham Horror-Universum!
Fazit: Dieser Band aus dem Arkham Horror Universum ist ein Roman, gemischt aus guten Kriminalelementen, unvorhersehbaren Mystik-Aspekten sowie langsam entstehenden Horror-Elementen. Dadurch ist dieses Buch sehr einzigartig und hebt sich von vielen anderen Büchern ab. Ich bewerte das Buch mit sehr starken vier Sternen.