Rezension

Ein toller Roman für Meerweh

Sommer unter Sternen - Miriam Covi

Sommer unter Sternen
von Miriam Covi

Ein toller Roman für Meerweh

Das Cover ist schön und passt zum Inhalt, zeigt aber nich viel der Geschichte. Der Titel hat sich mir erst erschlossen, nachdem ich das Buch beendet hatte.

Für mich war es das zweite Buch der Autorin und ich bin mit relativ hohen Erwartungen an das Buch gegangen.

Der Schreibstil hat mir wieder sehr gefallen und die Beschreibungen der Landschaften waren wirklich toll. Man konnte sich alles sehr gut vorstellen und hatte das Gefühl dabei zu sein.

Die Geschichte an sich ist vorhersehbar, aber anders erwarte ich es bei einem leichten Sommerroman auch nicht. Die Umgebung und die Personen sind aber wirklich toll und lesenswert.

Ella wird von ihrem Mann verlassen und wagt das Abenteuer für ein paar Wochen aus der Situation zu fliehen. Das nicht alles einfach ist und funktioniert, ist klar.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und gleich Meerweh ausgelöst.

 

Ich vergebe 5 Sterne.