Ein toller Roman für zwischendurch, womit man den Alltag mal vergessen kann..

Tausend Farben des Glücks - Ella Wünsche

Tausend Farben des Glücks
von Ella Wünsche

Stella´s Herz ist gebrochen.. Ihre Scheidung hat sie nach mehreren Monaten noch nicht überwunden, und kommt damit einfach nicht zurecht. Sie hört auf den Rat einer Ärztin, und möchte es mit einem Therapeuten versuchen. Da sie aber keinen Termin in kurzer Zeit bekommt, entdeckt sie durch Zufall in einem Supermarkt einen Zettel mit der Aufschrift: "Selbsthilfegruppe für Trauernde und Traurige". Erst hat sie nicht den Mut diese Gruppe zu besuchen, aber was wäre Stella ohne ihre Freundin Heidi? Diese überredet sie schließlich doch noch hinzugehen, sie dabei zu unterstützen, indem sie einfach mitgeht ...

Ella Wünsche hat mit ihrem Buch "Tausend Farben des Glücks" einen tollen Roman geschrieben,
der die Themen "Trauer und Verlust" sowie "unerfüllter Kinderwunsch", und auch "2.Chance/Neubeginn" behandelt.

Die Protagonisten haben mir alle auf ihre eigene Art und Weise gut gefallen. Man kann sich gut in sie hineinversetzen.

Mit der ein oder anderen kleinen Wendung im Verlauf der Geschichte habe ich zwar gerechnet, dennoch war ich sehr gespannt, wie Stella und auch Simon ihren Weg zum Glück finden.

Jeder Mensch durchlebt Höhen und Tiefen in seinem Leben, und es lohnt sich für sein Glück zu kämpfen, aber egal welche tiefsten Wünsche und Träume man hat, man sollte auch bereit sein, sich auf Kompromisse und andere Vorschläge einzulassen. Dies hat die Autorin wunderbar herübergebracht.

Ein toller Roman für zwischendurch, womit man den Alltag mal vergessen kann..