Ein toller Roman mit Familiengeheimnis und viel Natur

Die Oleanderschwestern - Cristina Caboni

Die Oleanderschwestern
von Cristina Caboni

Ich bin eingetaucht in eine wunderbare Welt der Blumen und Pflanzen:-)

Die Oleanderschwestern Iris & Viola (in der heutigen Zeit) wissen nichts voneinander, das sie Zwillinge sind, das sie überhaupt eine Schwester haben, obwohl beiden im Leben bisher immer irgendwie etwas fehlte. Der Vater hat Iris erzählt, die Mutter sei gestorben als sie klein war, ebenso hat die Mutter Viola erzählt, der Vater sei gestorben und mit diesem Wissen sind die beiden aufgewachsen. Und wie sollte es in so einer Geschichte wohl sein, irgendwann stehen sich die Beiden gegenüber und erschrecken und nun kommt der Stein ins Rollen....hier wird das Buch so richtig spannend:-) Ich konnte es kaum aus der Hand lesen, was mich sehr fasziniert und begeistert hat, das über jedem Kapitel eine Pflanze oder Blume beschrieben wird, der Leser wird mit dem notwendigen Wissen um diese Pflanze "versorgt" und welchen Sinn oder Bedeutung sie hat, das hat mir sehr gut gefallen. Die Protagonisten sind hier unglaublich gut beschrieben, so das man als Leser das Gefühl bekommt, man sei selbst dabei, ob beim Essen, im Garten, bei den Emotionalen "Ausbrüchen", einfach ein rundum gelungenes Buch. Sicherlich sehr begeisternd für Naturliebhaber und Menschen, die gerne Bücher um Familiengeheimnisse lesen, es hat bei mir sehr lange gedauert, bis ich tatsächlich wußte, was hier "verschwiegen" wird, ich kann nur sagen 5 von 5 Sternen und sehr lesenswert!

Spannend, leichter Schreibstil und tolle Protagonisten! Ein herrlich erfrischende, geheimnisvolle Geschichte, die unglaublich in den Bann zieht! Ich kann nur sagen "Unbedingt" lesen!!!