Ein toller Sommerroman

Die Liebe fällt nicht weit vom Strand - Franziska Jebens

Die Liebe fällt nicht weit vom Strand
von Franziska Jebens

„Die Liebe fällt nicht weit vom Strand“ ist ein herzerfrischender Debütroman der Autorin Franziska Jebens. Ich war und bin immer noch total begeistert.

Unsere Protagonistin Sophie hat sich ihr Leben eigentlich anders vorgestellt. Ihr großer Traum ist ein mintfarbener Foodtruck. Mit selbstgemachten Köstlichkeiten würde sie gerne ihre Kundschaft verwöhnen. Doch stattdessen hat Sophie BWL studiert, einfach etwas Bodenständiges. Ihr Job am Empfang von Triversal ist eigentlich nicht schlecht, aber es kommt noch besser. Sophie wird entdeckt und vom Fleck weg engagiert. Sie soll bei einem Filmverleih, den neuesten Blockbuster vermarkten.

Zu den Dreharbeiten einer romantischen Komödie geht es nach Dänemark. Und hier hält das Leben für Sophie so manche Überraschung bereit. Ein Unbekannter, den sie am Strand kennenlernt sorgt für Schmetterlinge in ihrem Bauch, aber zuhause wartet doch Tim…..

Einfach super! Der lockere und flippige Schreibstil der Autorin ist super. Man fühlt sich von der ersten Seite an total wohl, kann sich in die Protagonistin hineinversetzen. Nicht nur unsere liebenswerte Protagonistin Sophie genießt ihren Aufenthalt in Dänemark, auch ich bin von der Landschaft und den Leuten total begeistert. Man darf bei Filmaufnahmen dabei sein und lernt das Leben am Set kennen.

Sohpie macht ihren Job mit großer Begeisterung. Doch Tim und der Unbekannte sorgen für ein Gefühlschaos in ihrem Leben. Wer wird am Ende Sophies Herz erobern und wird ihr Traum von einem eigenen Foodtruck irgendwann Wirklichkeit.

Eine wunderschöne Geschichte, die für Sommerfeeling sorgt. Ein Lesevergnügen der Extraklasse, für das ich sehr gerne 5 Sterne vergebe. Erwähnen muss ich noch die tolle Aufmachung des Buches. Die Goldschrift ist ja wirklich ein echter Hingucker. Freue mich schon auf das nächste Buch der Autorin.