Ein toller spannender Start rund um fünf Jugendliche, die die Welt retten sollen...

Beastmode: Es beginnt - Rainer Wekwerth

Beastmode: Es beginnt
von Rainer Wekwerth

Wieder wow, lieber Herr Wekwerth. Hören Sie bitte nie auf für (junge) Menschen zu schreiben :)

Ich lese immer noch gerne Jugendbücher und als ich die Neuerscheinung von Rainer Wekwerth sah, wollte ich das Buch unbedingt lesen. Das Cover ist ein Traum. Ich mag den Schreibstil des Autors und in seinen Geschichten spielen immer mehrere Jugendliche die Hauptrollen und diesmal mit interessanten individuellen und übernatürlichen Eigenschaften.

In dem ersten Band der Dilogie lernen wir fünf junge Menschen, mit außergewöhnlichen Fähigkeiten kennen. Die fünf sehr sympathischen und coolen Menschen sollen laut des Militärs die Welt retten, indem sie sich in ein sich ein sich ausdehnendes Energiefeld begeben, durch das man in andere Dimensionen gelangt. Bisher ist noch keiner, der sich dort rein begeben hat, zurückgekehrt.

Das Buch startert quasie mit einem Kennenlernen der fünf Teenagern und steigert sich von Kapitel zu Kapitel und endet in einem spannenden Finale,natürlich mit Cliffhänger und der Sehnsucht auf Band 2, der im August erscheinen wird. Die Spannung ist nicht von Anfang an da, aber das macht nichts, ich wollte immer weiterlesen. Es entwickelt sich, da der Lesende ja auch erst mal die Personen kennenlernen muss.

Der Schreibstil ist einfach ganz toll, da ich den Schreibstil von dem Autor kenne und sehr gerne lese, war ich schon drauf eingestellt. Man fliegt durch die Seiten und lernt immer mehr Hintergründe und über die Geschichten der Protagonisten, die cool,ernst,abgedreht,mutig,emotional sind und jeder für sich passend entwickelt wurde.

Ich kann das Buch wärmstens weiterempfehlen und vergebe 5 Sterne. Freue mich schon auf Band 2.