Rezension

Ein toller Sprecher, jedoch sehr verworrene Geschichte

Touch - Dein Leben gehört mir - Claire North

Touch - Dein Leben gehört mir
von Claire North

Bewertet mit 2 Sternen

Geister gibt es. Sie spuken nicht herum, noch sind sie sichtbar - sie wandern von Körper zu Körper, indem sie durch eine Berührung weiterwandern, ohne dass der Wirt es mitbekommt. Kepler, der Protagonist, geht dabei ehrenvoll vor: er bezahlt den Wirt für die Überlassung des Körpers, quasi eine Miete. Nicht alle Geister gehen so mit ihren Wirten um, denn einer ist dabei - einer, von dem Kepler seit Äonen hört, der es auf ihn abgesehen hat.

Während dem Hören des Buches wusste ich nicht, worum es eigentlich wirklich in diesem Roman geht, Und auch nach dem Ende bleibt ein großes Fragezeichen. Hinderlich ist dabei einerseits das ständige Wechseln der Körper, aber vielmehr, dass für mich kein erkennbarer Plot vorhanden ist.

Stefan Kaminski macht seine Sprecherrolle grandios, dennoch bleibt nach dem genialen "Die vielen Leben des Harry August" doch eine große Enttäuschung übrig.

4/10 Punkte.