Rezension

Ein toller Tag mit Tierpflegerin Hanna

Was machen wir im Zoo? - Nico Sternbaum

Was machen wir im Zoo?
von Nico Sternbaum

Bewertet mit 5 Sternen

Hanna ist Tierpflegerin im Zoo. Ihre Arbeit ist spannend und abwechslungsreich. Wie ein Tag abläuft, wird in dem Buch „Was machen wir im Zoo?“ , kindgerecht geschildert. 
Die Leser werden einbezogen, sie rütteln, schieben, streicheln die Buchseiten mit Hilfe der Aufforderungen, lernen die Arbeitsbekleidung kennen, schauen, welche Tiere noch zu sehen sind, tröten wie ein Elefant. Das macht Spaß, ist abwechslungsreich. Die Bilder sind übersichtlich, die Aufgaben einfach. 
Auch nach mehrfachem „Lesen“ machen die Seiten einen robusten Eindruck, auch etwas energischeres Umblättern überstehen sie unbeschadet.
Die Farben könnten kräftiger leuchten, aber dennoch mag meine Kleine das Buch sehr. 
Fazit: ein schönes Buch für die Kleinen, es regt zum Mitmachen an, erweitert Wissen und Wortschatz.