Ein Toller und zugleich trauriger abschluss

Die Bestimmung 03 - Letzte Entscheidung
von Veronica Roth

Ist die Welt außerhalb des Zauns genauso wie das Leben in der Stadt?

Gelesen:

März 2014

Cover:

Das Cover passt wunderbar zu den Vorgängern, diesmal ist es jedoch kein Fraktionslogo, sondern etwas anderes.

Die Fraktione  habe  sich aufeglöst und four und tris erfahren, das ihr leben aus einer lüge besteht.  Es gibt eine Welt außerhalb des zauns. Fuer beide steht es fest, das sie gemeinsam diese Welt kennenlernen wollen.  Doch sie müssen fest stellen, das die Lüge hinter dem Zaun größer ist als soe sich vorstellen können und stellt sie aif den Kopf. Als tris die Letzte entscheodung treffen muss, kommt alles anders als Gedacht...

Ich weiß nicht wirklich wie ich  anfangen soll.

Nach dem beenden des 2 Bandes, was ich im Januar las beendete, musste ich mir den dritten Band vorbestellen, da mir die Geschichte ans Herz gewachsen ist. Jedoch las ich dann und hörte einige englischen kritiken zu diesem Buch und viele haten jetzt die Autorin, wegen dem Ende.

Ich kann mich dem nicht anschließen, denn ich fand, das, dass Buch genauso grandios war wie die Vorgänger. Es bestand seit Anfang an woeder die Atmosphäre und spannung in diesem Buch. Das die Geschichte jetzt aus tris' und Tobiases sicht geschrieben wurde, fand ich nicht schlimm und dachte mir nichts dabei, das es z,b in nineteen moons derselbe fall war. Nun noch etwas zum Ende. Ich kann verstehen, das viele geschockt waren, ich selber war geschockt und bekam tränen, da ich das mies fand. Jedoch war es glaubhaft und wenn auch traurig, hat die Geschichte ein ehrenhaftes ende bekommen.

Fazit:

Traurig, aber toll 5 sterne