Ein toller Weltenentwurf..ABER...

Stormheart 01. Die Rebellin - Cora Carmack

Stormheart 01. Die Rebellin
von Cora Carmack

Nachdem ich das Cover auf der Frankfurter Buchmesse gesehen hatte, war ich sofort in das Buch verliebt. Klar, dass ich mich sogleich auf die Geschichte gestürzt habe, sobald das Buch erschienen war.
Ich war auch ab der ersten Seite hin und weg. Wahnsinn was für eine wundervolle Welt da auf den Leser wartet. Es wird stürmisch und es wir actionreich. Ich hätte Aurora noch ewig auf ihrer Reise begleiten können und wollte immer noch mehr über diesen faszinierenden Weltenentwurf erfahren. Die Autorin lässt ein ganzes Feuerwerk an fantastischen Idee auf den Leser los.
Ich will unbedingt mehr davon.
Aurora war dann auch noch das Sahnehäupchen. Sie mochte ich sofort. Aurora ist klug, mutig und intelligent, auch gesteht sie sich Fehler ein und wirkt durch ihre Ecken und Kanten sehr authentisch. Es hat Spaß gemacht sie durch die Geschichte zu begleiten und mit ihr dem Ursprung der Stürme auf die Spur zu kommen.
Einen kleinen Wehrmutstropfen gibt es allerdings. Die Liebesgeschichte. Beziehungsweise die sich sehr langsam aufbauende Lovestory. Warum musste die Autorin diese so kompliziert und schwierig gestalten. Wie ein roter Faden ziehen sich die Beziehungsprobleme der beiden Hauptprotagonisten durch die Geschichte. Dabei hätten diese sich das ewige Hin und Her mit einem einzigen Gespräch sparen können. Zwischendurch war ich stellenweiße so verzweifelt, dass ich die Beiden am Liebsten geschüttelt hätte und in einen Raum gesperrt damit sie endlich über ihre Gefühle reden und Klarheit schaffen. Ich hoffe, dass der 2. Teil der Liebesgeschichte weniger Raum lässt und die Handlung auf das was wirklich begeistert lenkt. Der ziemlich heftige Cliffhanger lässt das vermuten und ich freue mich schon drauf wieder in diese einzigartige Welt einzutauchen.

Mein Fazit

"Stormheart- Die Rebellin" ist ein faszinierender Reihenauftakt der mit einer wundervollen Fantasywelt überrascht. Einzig die Liebesgeschichte konnte mich nicht von den Socken hauen, aber die facettenreichen Charaktere und die spannende Handlung gleichen dies wieder aus, so dass ich unbedingt den 2.Teil lesen möchte.