Ein toller Wohlfühlroman

Sweet at heart - Robyn Neeley

Sweet at heart
von Robyn Neeley

Bin mal wieder Quereinsteiger. Dies ist bereits der 2. Band aus der Honey-Springs-Reihe. Die Autorin – ist übrigens der erste Roman, den ich von ihr gelesen habe – entführt uns ein eine kleine kalifornische Stadt. Und hier lernen wir wunderbare Menschen mit all ihren Sorgen und Nöten kennen.

Der Inhalt: In der kleinen Stadt Honey Springs dreht sich alles um Honig. Vom Buchladen The Book Bee bis zur Baseballmannschaft der Schule, den Honey Hornets, alle sind stolz auf das besondere Markenzeichen der Stadt und zeigen das auch. Nur einer nicht. Patrick Manning der Besitzer des Coffeeshops, weigert sich beharrlich, seinem Geschäft einen Honig-inspirierten Namen zu geben. Und das ärgert Madison Porter, die Assistentin der Bürgermeisterin, jeden Tag aufs Neue. Vor allem, weil sie in dem Laden selbst eine Eisdiele eröffnen wollte und Patrick ihr die Immobilie vor der Nase weggeschnappt hat. Der Kerl ist einfach unausstehlich. Daran ändert auch nichts, dass ihr Herz jedes Mal einen kleinen Hüpfer macht, wenn sie sich streiten…

Wieder ein Roman, der wie eine wohltuende Umarmung ist. Ich habe mich hier in Honey Springs sofort pudelwohl gefühlt. Der flüssige Schreibstil der Autorin lässt mich sofort in die Geschichte eintauchen und ich habe wunderbare Bilder vor meinem inneren Auge. Ein bezauberndes Städtchen, das seinem Namen alle Ehre macht. Besonders auch, als sich Madison alte Eisrezepte ausprobiert, in denen der Honig auch eine wichtige Rolle spielt. Ich habe den unvergleichlichen Geschmack noch immer auf meiner Zunge. Madison ist eine liebenswerte Protagonistin, die ich sofort ins Herz geschlossen habe und der Schlagabtausch, den sie sich mit Patrick liefert ist einfach köstlich. Dies zaubert mir des Öfteren ein Grinsen ins Gesicht und ich war immer am Rätseln, wer das Rennen um den Coffeeshop macht, aber hier lasst auch mal überraschen.

Eine warmherzige Wohlfühllektüre, bei der die Romantik nicht zu kurz kommt. Einfach ein Gute-Laune-Buch. Ein Lesevergnügen der Extraklasse, das ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe. Selbstverständlich vergebe ich für diese Traumlektüre gerne 5 Sterne.