Ein toller Wohlfühlroman

Ein Sommer an der Schlei -

Ein Sommer an der Schlei
von Inken Bartels

Mein erster Roman von Inken Bartels und ich war und bin begeistert. Ich verbringe einen wunderschönen Sommer an der Schlei.

Der Inhalt: Hanna hat ein ziemlich mieses Jahr hinter sich. Erst die Trennung von ihrem Ehemann Ben, dann der Tod ihres Vaters. Und so reist sie in diesem Sommer allein in das Ferienhaus an der Schlei. Hier will sie ihre Gedanken sortieren und endlich wieder durchatmen. Aber sie hat nicht mit der betagten Rosenzüchterin Ella gerechnet, die sich um den Garten kümmert. Und auch nicht mit dem charmanten Bootsbauer Thies. Er hält für Hanna eine Überraschung bereit. Und Hanna beginnt das letzte Geheimnis ihrer Familie zu lüften.

Was für ein herrlicher Wohlfühlroman. Schon nach dem Lesen der ersten Zeilen durchströmt mich ein Glückgefühl. Hier an der Schlei kann man wirklich die Seele baumeln lassen. In diesem bezaubernden Ort lerne ich wunderbare Menschen, allen voran unsere Protagonistin Hanna kennen. Sie hat es ja wahrlich in letzter Zeit nicht leicht gehabt. Aber hier an der Schlei kommt sie zur Ruhe und schwelgt in Kindheitserinnerungen. Dann lernt sie den Bootsbauer Thies kennen und man spürt förmlich die Anziehungskraft, die zwischen beiden besteht. Und Thies zeigt ihr etwas, dass ihrem Vater gehört hat. Und nun beginnt plötzlich eine Spurensuche und ein langgehütetes Familiengeheimnis kommt an die Oberfläche. Ich sehe die fassungslose Hanna vor mir, Gott sei Dank ist sie nicht allein. Da ist Ella, die Rosenzüchterin, die ihr Halt gibt. Ich sehe jetzt noch den zauberhaften Rosengarten vor mir und habe diesen betörenden Duft in der Nase. Ich habe mich im Kreise dieser wunderbaren Menschen einfach pudelwohlgefühlt.

Ein absoluter Gute-Laune-Wohlfühlroman, der mir vergnügliche und spannende Lesestunden beschert hat. Das Cover finde ich übrigens auch klasse und die Rezepte am Ende des Buches, besonders das Rosengelee haben es mir angetan. Gerne vergebe ich für diese Traumlektüre 5 Sterne.