Rezension

Ein toller Wohlfühlroman

Zitronenduft und zarte Küsse -

Zitronenduft und zarte Küsse
von Lotte Römer

Die Autorin, die mich mit ihren Roman immer wieder begeistert, entführt uns dieses Mal an den wunderschönen Gardasee und hier machen wir in dem Traumstädtchen Limone halt. Hierher verschlägt es nämlich unsere Protagonistin Kim, die eine große Enttäuschung hinter sich hat und ihr Leben neu sortieren muss. Dabei sollte doch dieser Abend, an dem die große Präsentation zu Chocolate Chase stattfand ihr Abend werden. Ihr Chef sollte ihre langjährige Beziehung offiziell bekannt machen. Doch stattdessen wird ihr der Boden unter den Füßen weggezogen. Denn die Bekanntmachung ist eine völlig andere, und zwar erwartet seine Frau ein Kind. Und nun ist Kim alleine an den Gardasee im „Casa Felicitá“ und wird von der Besitzerin Antonella liebevoll aufgenommen. Am Stand lernt sie den Surflehrer Luca kennen und seine besonderen Augen sorgen für einige Verwirrung bei Kim. Doch dann taucht plötzlich Dirk mit seiner Frau im Hotel auf ….

Ach war das schön und leider viel zu schnell zu Ende! Mich hat der Duft der Zitronen sofort in seinen Bann gezogen und in Antonellas Hotel, indem man so wunderbar verwöhnt wird, habe ich mich pudelwohl gefühlt. Ich habe jetzt noch den Geruch der herrlichen Köstlichkeiten, die Antonelle – eine Seele von Mensch - zubereitet, in der Nase. Außerdem lerne ich ja sympathische Menschen kennen – außer Kims Chef Dirk, der ist ja wirklich das Allerletzte. Allen voran Kim, die Powerfrau, deren Leben eigentlich die letzten Jahre nur aus ihrer Arbeit bestand. Hier am Gardasee, in dieser traumhaften Umgebung, scheint sie sich jedoch neu zu finden und plötzlich sieht sie ihre Zukunft klar vor Augen. Dazu tragen auch Clement und Ernesto, die ich sofort ins Herz geschlossen habe, bei. Nur Luca sorgt für einige Aufregung ins Kims neuem Leben, denn Kim will ja eigentlich keinen neuen Mann, doch Luca geht ihr einfach nicht mehr aus dem Sinn. Ich habe bis zum Ende gebangt und gehofft, dass es für die beiden ein Happyend gibt.

Ein toller Wohlfühlroman, der mir unterhaltsame Lesestunden beschert. Ein Lesevergnügen der Extraklasse, das mich mehr als begeistert hat. Für dieses Traumbuch – bei dem mich schon das herrliche Cover in seinen Bann gezogen hat – vergebe ich gerne 5 Sterne und freue mich schon riesig auf Band 2.