Ein toller, würdiger dritter und letzter Teil der LOVE-IS-Reihe!

Love is Wild – Uns gehört die Welt
von Kathinka Engel

*Inhalt*

Sie ist alles, was er will. Doch um sie für sich zu gewinnen, muss er sich selbst unter Kontrolle bekommen. Curtis hat seit dem Tod seiner Eltern Probleme, seine Gefühle unter Kontrolle zu halten. Erst als seine Mitbewohnerin Amory ihre lockere Sex-Beziehung beendet, merkt er, dass er mehr von ihr will. Doch dafür muss er seine Aggressionen in den Griff bekommen …

Eine bunte, ungewöhnliche Stadt, eine junge Band und die große Liebe: Der dritte Band der neuen Reihe der Spiegel-Bestsellerautorin Kathinka Engel, in der sie uns ins bunte und lebensfrohe New Orleans entführt – und mitten hinein in das turbulente Leben einer Band. Zwischen berauschenden Auftritten und dem harten Alltag als Berufsmusiker suchen sie alle nach ihrem persönlichen Happy End.

*Meine Meinung*

Vielleicht sollte ich vorneweg erwähnen, dass ich die ersten beiden Teile dieser LOVE-IS-Reihe ebenfalls gelesen habe. Da ich vom "Querlesen" nicht besonders viel halte und damit schon das eine oder andere Mal reingefallen bin, versuche ich, Buchserien in der richtigen Reihenfolge zu lesen oder es halt lieber bleiben zu lassen.

Das erste Buch dieser Reihe habe ich nahezu gefressen, verschlungen, inhaliert oder welches Wort man dafür verwenden möchte. Vom zweiten Teil war ich ziemlich enttäuscht und von daher war ich absolut gespannt auf diesen dritten und letzten Teil dieser Reihe. Und ich muss sagen, dass meine Geduld nicht enttäuscht wurde, denn dieses dritte Buch steht dem ersten in nichts nach und hat mich mindestens genau so gepackt und geflasht wie Teil 1.

Das Cover ist wie die beiden anderen dieser Serie, bunt, mit großen Buchstaben, sodass die Blicke automatisch an dieser Buch-Reihe hängen bleiben. Der Schreibstil unserer Autorin ist locker und leicht verständlich, sodass ich mich auch hier in dieser Geschichte rund um Amory und Curtis von Anfang an wohl, gut aufgehoben und toll unterhalten gefühlt habe.

Unsere Hauptprotagonistin Amory mag ich von der ersten Seite an gerne leiden, sie steht mitten im Leben und weiss eigentlich ziemlich genau, was sie möchte und was sie nicht möchte. In den ersten beiden Bänden ist Amory irgendwie ein bisschen untergegangen oder sogar zu kurz gekommen, so richtig lernt der Leser sie tatsächlich erst im letzten Buch kennen.

Engel hat es geschafft, mich mit ihren beiden Protagonisten zu beeindrucken und zu begeistern, denn auch Curtis mag ich sehr gerne, auch wenn er mit den Dämonen seiner Vergangenheit zu kämpfen hat. Amory erkennt das ziemlich klar und schnell und trifft, ohne sich selber in den Vordergrund zu stellen, die einzig richtige Entscheidung.

Hervorzuheben bleibt ebenfalls, dass Engel hier in ihrer Geschichte von Problemen berichtet, die das Leben genau so schreibt. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass irgendwelche Situationen oder Reaktionen übertrieben, überzogen oder weit hergeholt und von daher unglaubwürdig sind. Ganz im Gegenteil: ich habe mit Amory und Curtis mitgelitten und -gefiebert und sehnsüchtig auf ein Happy-End gehofft!

Diese Geschichte über Amory und Curtis konnte mal wieder so richtig mein Herz berühren und hat mir unglaublich gut gefallen. Während ich vom zweiten Teil dieser Serie nicht wirklich angetan war, wurde ich dieser Geschichte ziemlich müde und musste mich zu diesem dritten Teil regelrecht überreden. Doch Teil 3 hat alle meine Erwartungen übertroffen und mich absolut begeistert zurückgelassen.

*Fazit*

Ein toller, würdiger dritter und letzter Teil der LOVE-IS-Reihe!