ein toller Zusatzband

Der Fluch des Wandlers - Lena Klassen

Der Fluch des Wandlers
von Lena Klassen

Jetzt endlich habe ich den 3. Teil dieser Reihe gelesen. Wie ihr bestimmt mitbekommen habt, habe ich die Reihenfolge geändert und zuerst den 4. Teil gelesen. Normalerweise gibt es ja immer eine Zusammenfassung der Handlung mit eigenen Worten, aber dieses Mal habe ich mir das erspart.

Bei diesem Buch hier handelt es sich um eine Zusatzgeschichte über Alec/Nicolas und spielt zeitlich vor den Ereignissen rund im Kiara und Jacques. Die Autorin erzählt hier die Geschichte von Nicolas ab seiner Geburt und wir erfahren als Leser sehr viel über ihn, was ich persönlich auf jeden Fall sehr interessant fand.  Außerdem erfährt man viel die Clans und die Geschichte der Wandler.

Ich muss aber gestehen, dass ich ja vom ersten Teil an zum Team Jaques gehöre und mir Alec eher unsympathisch ist. Zwar lernt man ihn hier besser kennen, aber für mich gehören Kiara und Jacques zusammen, für Nicolas wünsche ich mir eine andere Zukunft.

Ich persönlich bin froh, dass ich zuerst den 4. Teil gelesen habe, denn hier im 3. Teil offenbart die Autorin bereits die wahre Identität des Wanderers und somit wäre im 4.  Teil die ganze Spannung weg.  Diese Geschichte ist auf jeden Fall ein sehr interessanter und spannender Zusatz zu der Reihe sollte auf jeden Fall auch gelesen werden.

Von mir gibt es wieder die volle Punktzahl.