Ein toller zweiter Band!

Unearthly. Heiliges Feuer - Cynthia Hand

Unearthly. Heiliges Feuer
von Cynthia Hand

Das Cover vom Buch sieht genauso schön aus wie das erste wobei der Schriftzug ein absoluter Blickfang und auch auf dem Buchrücken so schön abgebildet ist. Das weiß die Hauptfarbe passt gut, da die Farbe auch in der Geschichte eine wichtige Rolle spielt.

Clara hat wieder einen Traum. Eine Vision. Sie ist gemeinsam mit Christian auf einem Begräbnis, jemand den sie sehr liebt stirbt. Eine erschütternte Erkenntnis für das junge Engelblut und Clara versucht mit allen Kräften dagegen anzukämpfen.

Auch dieses Mal beginnt die Geschichte mit dem Konflikt, mit dem der ersten Band geendet hat. Eine typische Dreiecksgeschichte. Entscheidet sie sich für den humorvollen Tucker, den sie von ganzem Herzen liebt oder den schönen Christian mit dem sie einfach zusammen gehört? Das erschien mir mal wieder etwas Bis(s)-mässig und vorallem sehr typisch für Bücher: zwei Jungs streiten sich um ein Mädchen. Wobei diese Geschichte sich eher im Hintergrund abspielt und nur manchmal hervorkommt, daher passt es sehr gut. Außerdem ist es für mich eine der besten Dreiecksgeschichten die ich jemals in Bücher endeckt habe. Irgendwie fiebere ich total mit und hoffe dauernd das sich Clara richtig entscheidet. Während des Lesens war ich immer wieder beeindruckt wie viele Elemente Cynthia zwischen den Bänden getauscht hat. Das sie schon im ersten Band für den zweiten mitgeplant hat und dort wesentliche Handlungen, die für den ersten Band belanglos aber für den zweiten absolut wichtig waren, eingefügt hat. Beispiel: Christians Zelturlaub im Mai. Das finde ich ziemlich beeindruckend da ich ein großer Fan von Reihen bin und solche vorrausdenkenden Dinge sehr schätze.

Die Protagonistin Clara, ein Engelblut ist mir leider in diesem Buch sehr unsympatisch geworden. Leider kann ich absolut nicht sagen woran es liegt. Im ersten Band fand ich, das sie eine fantastische Protagonistin ist aber in diesem Band hat das Mädchen irgendwie ihren Humor verloren, ihre Persönlichkeit und ich kann mich mit ihr nur schlecht verbinden und anfreunden.

Das beeindruckenste am Buch war zweifellos die schönen und traurigen Todesszenen. Schon am Anfang des Buches erfährt man das Clara jemanden verabschieden muss, eine Person die sie liebt wird sterben. Das Abschied-nehmen und Loslassen wird so grandios beschrieben das ich auch Tränen in den Augen hatte. Zweifellos die schönste Stelle des ganzen Buches.

Fazit: Nicht so gut wie der erste Band aber trotzdem ein würdiger zweiter Band für die Unearthly-Reihe. Obwohl ich mich mit Clara absolut nicht mehr verstehe gefiel mir das Buch sehr gut, vorallem die traurigen Sterbeszenen und letzten Momente von Clara und einer geliebten Person. Ich vergebe fünf Sterne für 'Unearthly - Heiliges Feuer'.