Ein toller zweiter Band!

Sapphique - Catherine Fisher

Sapphique
von Catherine Fisher

Mir hat der erste Teil Incarceron wirklich richtig gut gefallen, daher musste ich gleich zum zweiten Teil greifen und auch dieser hat mir auch wieder sehr gut gefallen.
Sapphique knüpft direkt an Incarceron und der Leser wird wieder sofort in die Welt des Gefängnisses gezogen. Mir gefällt diese Welt wirklich gut. Die Autorin Catherine Fisher hat hier wirklich ganze Arbeit geleistet und eine tolle Fantasywelt erschaffen, die jeden Fantasyfan überzeugen dürfte. Während der Geschichte, hat man auf Grund des tollen Schreibstil der Autorin, die ganze Zeit das Gefühl, dass man vollständig in die Geschichte eintaucht. Obwohl einige Stellen super spannend waren, gab es leider auch ein paar Stellen, die sich gezogen haben, dennoch hat mich das Buch von Anfang bis Ende gut unterhalten.
Besonders gut hat mir gefallen, dass man in diesem Teil einfach noch mehr über Incarceron erfährt und einige Fragen, die man hatte endlich gelöst wurden. Dennoch blieb auch einiges offen, aber die Mischung fand ich wirklich gut und ich kann mit dem Ende wirklich gut leben.
Die Charaktere in dem Buch fand ich alle wieder sehr sympatisch, sie sind mir noch ein Stück mehr ans Herz gewachsen, als im ersten Teil, vor allem Attia. Denn man begleitet sie noch mehr als im ersten Teil und erfährt so einfach noch mehr über sie. Alle Charaktere sind wirklich gut ausgearbeitet und wirkten sehr realistisch.

Fazit:
„Sapphique – Fliehen heißt leben“ ist ein guter zweiter Teil, der sich vor dem ersten Teil „Incarceron – Fliehen heißt sterben“ wirklich nicht verstecken muss. Die Autorin Catherine Fisher ist sich selbst treu geblieben, ihr Schreibstil ist wie im ersten Teil toll und auch die Welt der Geschichte konnte mich wieder vollständig fazinieren. Für alle Fans des ersten Teils ist „Sapphique“ auf jeden Fall ein MUST READ und alle, die Incarceron noch nicht gelesen haben, sollten dies schnell nachholen. Es lohnt sich wirklich!

4/5 Sternen