Rezension

Ein tolles Abenteuer

Superflashboy und das Geheimnis von Shao-Shao - Salah Naoura

Superflashboy und das Geheimnis von Shao-Shao
von Salah Naoura

Bewertet mit 4 Sternen

Es handelt sich um den zweiten Band der Superflashboy-Reihe

Unglaublich! Torben-Henriks bester Freund Mehmet, der so gut Kung-Fu kann, ist bei seinem Besuch in der Heldenstadt Hero City spurlos verschwunden. Und nicht nur Mehmet – viele Kinder gelten auf einmal als vermisst. Klar, dass Torben sofort helfen muss! Mit seinen Superheldenfreunden Flashboy und Flowerboy findet er heraus, dass sich die Kinder im Bergkloster Shao-Shao aufhalten – ein unheimlicher Ort, wo der geheimnisvolle Mr. Pi das Sagen hat. Und auch in dem Kloster verschwinden Kinder, seltsamerweise in jeder Vollmondnacht ...

Das Buch ist gut geschrieben und mit schwarz-weiß-Illustrationen versehen. Es wechseln oft die Personen und Orte in der Geschichte, dadurch muss man sehr aufmerksam sein. Und da auch Waffen beschrieben werden und Teil der Geschichte sind, würde ich sagen, dass das Buch nicht unbedingt für Kinder ab 8 Jahren geeignet ist.
Ansonsten ein schönes Abenteuerbuch für Mädchen und Jungen.