Rezension

Ein tolles Abenteuer

Die besten Tantenretter der Welt - Andrea Schomburg

Die besten Tantenretter der Welt
von Andrea Schomburg

Bewertet mit 5 Sternen

Jonas und Fabian leben bei ihrer Tante Erdmute. Und die macht ihrem Namen alle Ehre. Denn Mut braucht man auf jeden Fall, wenn man in einem knallroten Kleid eine Bank überfällt. Aber alles für einen guten Zweck! Nach einer rasanten Flucht taucht Tante Erdmute mit den beiden Jungs in einem kleinen Waldhotel unter. Dort wohnen merkwürdige Gäste! Und als dann noch Herrn Hartenbeins wertvolles Briefmarkenalbum gestohlen wird, steht bald die Polizei vor der Tür. Ob die drei Hobbyganoven jetzt in der Falle sitzen?

Das Buch eignet sich hervorragend zum selber und auch vorlesen. Sowohl Kinder (ab Grundschulalter) als auch Erwachsene werden mit dieser abenteuerlichen Geschichte ihre Freude haben.
Das Buch ist toll geschrieben, es gibt schöne Illustrationen und die Spannung bleibt stetig erhalten.
Klare (Vor-)Leseempfehlung!