Rezension

Ein tolles Abenteuer mit Henrietta Handy

Magische Welt der Dinge (Bd. 2): Das Geheimnis von Henrietta Handy -

Magische Welt der Dinge (Bd. 2): Das Geheimnis von Henrietta Handy
von Alexandra Wagner

Bewertet mit 5 Sternen

Das Cover des Buches fand ich total ansprechend, mir gefällt der Zeichenstil sehr gut, Titel und Schrift harmonieren toll miteinander und die Farben sind super gewählt. 
In dem zweiten Band der Buchreihe erleben die Zwillinge Lucy und Anton diesmal gemeinsam ein spannendes Abenteuer. Aus Papas handy kommt eine Roboterheldin. Diese stellt sich als Henrietta vor und lädt die Beiden ein, ihre Fragen rum um das Smartphone zu beantworten. Natürlich ist auch Paul wieder mit dabei. Gemeinsam reisen die vier Freunde nach China in die Handyfabrik und lernen viel über den Aufbau eines Handys, dann geht es auch noch nach Afrika. Lucy und Anton stellen viele Fragen und Henrietta beantwortet diese.

Eine richtig tolle Kindergeschichte ab einem Alter ab 8 Jahren. Die Zeichnungen im Buch unterstützen die Handlung super. Die Kapitel haben eine sehr angenehme Länge und man lernt auch als Erwachsener einiges dazu