Ein tolles Backbuch auch für Anfänger

Brot backen mit Christina - Christina Bauer

Brot backen mit Christina
von Christina Bauer

Ein tolles Backbuch auch für Anfänger

Ich kenne bereits "Backen mit Christina" und war begeistert. Deswegen hat mich auch "Brot backen mit Christina" sofort interessiert. Ich wurde auch bei diesem Buch nicht enttäuscht.
Allein das Bild im Buchumschlag lässt einem schon das Wasser im Mund zusammenlaufen. Der kleine Satz dazu ist einfach perfekt gewählt.
Die Autorin fängt mit Grundsätzen an. So findet sich auch jeder Anfänger zurecht. Wichtig ist die Liste der Mehlsorten. Da hätte ich mir gewünscht, dass sie präsenter ist. Also im Buchumschlag oder ähnliches, denn in Deutschland sollte man die Liste auf den ersten Blick haben, da die Mehlnummern hier anders sind. Ich habe es mir aber auf einen extra Zettel geschrieben, den ich ins Buch geklebt habe und beim einkaufen einfach zu Rate ziehe.
Die Rezepte sind wirklich einfach. Alles ist Schritt für Schritt erklärt. Bei jedem Rezept sind Backzeit, Backtemperatur, Arbeits- und Zubereitungszeit und die Zutaten angegeben und klar ersichtlich. So ist jedes Rezept übersichtlich und man kann viel besser planen.
Das Buch ist insgesamt auch noch in verschiedene Kapitel mit Brotarten aufgeteitl.

Ich habe einige Rezepte getestet und alle sind mir gelungen. Bei manchen Rezepten werde ich ein bisschen variieren, z.B. mehr Rosinen ins Rosinenbrot usw. Das ist aber individuelle Geschmackssache und auf gar keinen Fall ein Kritikpunkt.
Ich muss diesem Buch einfach 5/5 Sternen geben. Ich war völlig begeistert.