Ein tolles Buch

Black-Angel-Chroniken - Im Zeichen des schwarzen Engels
von Kristen Orlando

Der Klappentext:
Mit vier Jahren hat ihre Ausbildung begonnen – sie beherrscht die tödlichsten Kampfsportarten und kann mit einer Glock umgehen wie andere mit Messer und Gabel. Reagans Eltern gehören zu den Black Angels, einer Geheimorganisation für die brenzligsten Missionen. Und es gibt eine Tradition: Kinder von Black Angels treten immer in die Fußstapfen ihrer Eltern. Bisher hat Reagan ihre Bestimmung nie infrage gestellt, doch jetzt mit 16 erkennt sie: Es existiert noch eine Welt außerhalb von Waffen und Gefahr. Gibt es einen Weg für sie zurück in die „Normalität“? Bevor sie weiß, was sie wirklich will, zwingen brutale Ereignisse sie zum Handeln …

Ein tolles Buch, von Anfang bis Ende.

Gleich zu Beginn geht es direkt los, keine lange Vorgeschichte. Aber dieser direkte Einstieg hat genau gepasst und zugleich auch eine ordentliche Portion an Spannung mitgebracht.

Reagans Leben ist nicht einfach. Auf der einen Seite hat sie diese Bestimmung die sie perfekt beherrscht. Auf der anderen Seite wartet da ein anderes Leben. Sie steht vor einer schweren Frage, was will sie wirklich. Dieses Hin-und-Her in ihr, ist teilweise aber auch bedrückend zu lesen, denn sie führt in diesem Sinne kein normales Teenager leben.
Aber für uns Leser war dieses spannend zu verfolgen.

Aber auch alle anderen Charaktere haben mir sehr gefallen. Sie harmonieren super mit der Handlung und sind toll genau so wie sie ausgearbeitet wurden. Jeder Charakter ist eigen und besonders.

Das Leben eines Black Angels ist interessant zu lesen, man erfährt was es genau heißt einer von ihnen zu sein, auch wenn man dadurch eingeschränkt ist.

Der Schreibstil war großartig zu lesen. Die Seiten sind echt nur so dahin geflogen, so richtig locker und flüssig zu lesen. In Nu habe ich das Buch durchgelesen ohne es dabei zu bemerken, diesen Effekt fand ich klasse. Die richtige Portion an Spannung und Action, das hat bestens harmoniert.

Ein super Buch, das ich einfach empfehlen kann!