Ein tolles Buch!

Love Curse - Lieben verboten - Rebecca Sky

Love Curse - Lieben verboten
von Rebecca Sky

~~Das Cover finde ich wirklich sehr hübsch, obwohl ich es nicht ganz so passend für den Inhalt der Geschichte finde, da es doch sehr in die Fantasy Richtung geht und in der Hinsicht ein mystischeres Cover besser gepasst hätte. Denn dieses hier sieht für mich so aus, als würde einen eine ganz normale, niedliche Liebesgeschichte erwarten.

Inhalt: Die Nachfahrinnen des Liebesgottes Eros besitzen die Gabe, einen Jungen mit einem Kuss dazu zu bringen, alles für einen zu tun. Das "Glück" diese Gabe zu besitzen, hat auch Rachel, aber sie sieht das Ganze einfach nur als Fluch an. Trotzdem muss sie auf die Schule der Liebesgöttinnen gehen und sich ihrem Schicksal fügen. Doch dann passiert das Unmögliche: Rachels Freundin, Marissa, "verzaubert" einen Jungen, Ben, direkt vor der Nase eines Polizisten. Von da an nimmt alles eine schreckliche Wendung...

Einstieg: Ich habe mich wirklich total auf das Buch gefreut, weil ich Liebesgeschichten mit Fantasy Touch immer total gerne lese. Der Klappentext hat mich vom Prinzip her ein bisschen an die Mythos Academy und die Lux Reihe erinnert und deswegen war ich natürlich voll dabei. Ich bin sehr schnell in das Buch hinein gekommen und Rachel, die Protagonistin, war mir auch auf Anhieb sehr sympathisch.

Rachel ist 16 Jahre alt und eine Liebesgöttin. Sie verabscheut dieses Schicksal und wäre viel lieber ein ganz normales Mädchen, doch das ist sie leider nicht. Sie würde am liebsten Menschen helfen und würde daher gerne bei Hilfsorganisationen arbeiten. Sie ist mutig und aufopferungsvoll. Für die Menschen, die sie liebt, tut sie alles, egal ob sie dabei zu schaden kommen könnte. Rachel ist alles in allem einfach sehr sympathisch. Sie ist ein junges Mädchen mit Ecken und Kanten, die man einfach gern haben muss. Dadurch dass das ganze Buch aus ihrer Perspektive geschrieben ist, kann man ihre Gedanken und Handlungsschritte wirklich gut nachvollziehen.

Ben möchte gerne Polizist werden. In seinem Leben hatte er es nicht immer leicht, aber jetzt möchte er gerne etwas erreichen, doch es kommt für ihn alles anders, als erwartet. Auch er ist mutig und clever. Er hat eine sehr fürsorgliche Ader und es fällt ihm schwer, Dinge loszulassen. Er ist insgesamt ein cooler Charakter, den ich gerne mochte!

Marissa, Rachels "Partner in Crime", fand ich teilweise etwas nervig. In der Schule der Liebesgöttinnen bekommt jeder eine Partnerin zugeteilt und so sind auch Rachel und Marissa Freunde geworden. Marissa ist das komplette Gegenteil von Rachel. Sie liebt ihre Gabe, ist manchmal doch ziemlich selbstsüchtig und anstrengend. Manchmal blicken auch ihre guten Seiten durch, aber insgesamt ist sie mir doch eher auf den Keks gegangen.

Das Buch fängt wirklich sehr interessant an und ich finde die Idee, einen Jungen mit einem Kuss willenlos zu machen, ist auch mal etwas anderes. Man wird gut in die Welt und das Geschehen eingeführt, sodass man alles gut verstehen und nachvollziehen kann. Der Spannungsbogen ist auch gut ausgearbeitet. Manchmal ist die Geschichte etwas vor sich hingeplätschert, aber größtenteils wurde die Spannung aufrechterhalten. Es gibt immer mal wieder spannende Wendungen und man kann gar nicht anders, als mit Rachel mitzufiebern.
Der Schreibstil ist ebenfalls sehr angenehm. Die Sätze sind nicht allzu lang und auch die Kapitel haben mit im Durchschnitt ca. neun Seiten eine gute Länge. Für mich hat sich das Buch schön leicht lesen lassen.

Fazit:

Wer auf Liebesgeschichten mit Fantasy Touch steht, sollte sich "Love Curse - Lieben verboten" nicht entgehen lassen! :)

Bewertung:

4,5 von 5 Sternen

Vielen Dank an das Bloggerportal und den Heyne fliegt Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars!