Ein tolles Buch

Meeresrauschen und Inselträume - Susan Mallery

Meeresrauschen und Inselträume
von Susan Mallery

"Meeresrauschen und Inselträume"  aus der Feder der Bestsellerautorin Susan Mallery ist nun bereits Band 3 der Blackberry Island-Reihe. Wieder sind wieder in dieser Traumgegend gelandet, in der man am liebsten sofort Urlaub machen würde.

Der Inhalt: Die 30jährige Arzthelferin Nina ist für andere der Fels in der Brandung. Deshalb lebt sie immer noch auf Blackberry Island zuhause bei ihrer Mutter und deren Lebenspartnerin. Ihre Schwester und ihre Mutter haben sie ihre Träume erfüllt. Ihre Schwester hat studiert und glücklich verheiratet. Ihre Mutter betreibt einen kleinen Antiquitätenladen und ist ständig mit ihrer Lebenspartner unterwegs, um irgendwelche Schnäppchen zu ergattern. Doch Nina hat auf ihr Medizinstudium verzichtet und auch ihre große Liebe aufgegeben. Doch dann passiert etwas Außergewöhnliches und Nina steht an einem Scheideweg in ihrem Leben. Jetzt kann sie endlich ihr eigenes Glück in Angriff nehmen. Aber dafür muss sie loslassen und ihrem Herzen folgen ....

Wieder einmal hat mich die Autorin von der ersten bis zur letzten Seite total begeistert. Ich finde ihren Schreibstil einfach klasse. Man hat das Gefühl selbst auf der Insel zu sein und die Geschichte live mitzuerleben. Hier auf Blackberry Island hätte ich mich auch pudelwohl gefühlt und die Arbeit in dem kleinen Laden hätte mir riesigen Spaß gemacht. Aber eigentlich sind alle nicht so richtig glücklich. Ninas Schwester schlägt zuhause auf und ist am Nachdenken, ob in ihrem Leben alles richtig läuft. Und Nina hätte ich ab und an gerne geschüttelt, sie hat ein richtiges Helfersyndrom und hat ihr Leben völlig aus den Augen verloren. Man spürt zwar ihre Begeisterung, wenn sie in der Kinderarztpraxis arbeitet, doch fehlt irgendwas. Und dann tauchen auch gleich noch zwei Männer in Ninas Leben auf, das plötzlich auf den Kopf gestellt wird. Da ist auf der einen Seite der 6 Jahre jüngere Kyle, der schon immer in Nina verliebt war und auf der anderen Seite ihre große Liebe Dylan. Hier fliegen die Funken gewaltig. Doch für wen wird sich Nina entscheiden? Es ist schön alle Mitwirkenden um einer längeren Zeitraum zu verfolgen und die Weiterentwicklung der Einzelnen zu beobachten. Für meinem Kopfkino laufen wunderbare Bilder ab. Einfach klasse!

Für mich ist diese herrliche Lektüre Lesevergnügen pur. Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Auch das Cover bezaubert mich wieder. Ich finde es spitzenmäßig. Natürlich vergebe ich für diese Traumlektüre gerne 5 Sterne und freue mich schon auf den nächsten Roman von Susan Mallery, denn sie ist ein Garant für Gute-Laune-Wohlfühlbücher.