Ein Tolles Buch

One Small Thing - Eine fast perfekte Liebe - Erin Watt

One Small Thing - Eine fast perfekte Liebe
von Erin Watt

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Ich habe mich schon riesig über dieses Buch gefreut und war auch gespannt, wie die Story ist. Der Klappentext klingt dabei auch interessant. Als ich das Buch angefangen habe, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Als Leser ist man gleich schon mitten in der Story und lernt Beth und ihre Familie kennen. Man merkt auch schnell, das es nicht mehr so friedlich in der Familie zu geht. Ihre Eltern hängen noch sehr an Rachel, Beths verstorbene Schwester und tun alles, um Beth zu beschützen. Dazu gehört auch, das sie Beths Zimmertür abschrauben. Natürlich geht das Beth gehörig gegen den Strich und so geht sie eines Abends zu einer Party, ohne das ihre Eltern davon wissen, nur um ihnen eine auszuwischen. Was sie aber nicht wusste, das sie mit jemanden im Bett landet, den sie eigentlich meiden sollte und an ihn sogar ihre Jungfräulichkeit verliert. Dieser jemand ist Chase, oder genauer gesagt Charlie Donnelly. Er ist der Junge, der damals Beth Schwester angefahren hat. Somit gibt jeder ihm die Schuld an Rachels Tod, obwohl es eigentlich nur ein Unfall war. Jeder bis auf Beth, die Gefühle für ihn hegt.
Ich fand die Geschichte wirklich sehr interessant und war immer wieder gespannt und überrascht was als nächstes passiert. Beth werden immer wieder Steine in den Weg gelernt, aber Dank Chase lernt sie immer wieder neue Dinge hinzu und entwickelt sich weiter.
Beth tat mir manchmal unheimlich leid. Sie musste sich gezwungenermaßen ihren Eltern fügen und musste alles hinnehmen, auch das sie nicht auf ihr Wunsch Collegen gehen kann. Trotz allen hat sie immer nach vorne geschaut und hat alles gegeben, endlich in Freiheit zu lesen. Dank Chase hat sie auch gelernt, wie sie mit ihren Eltern umgehen soll, die immernoch um Rachel trauern. Trotzdem kommt immer was neues, dass ihr das Leben mit ihren Eltern erschwert. Beth war mir auch gleich schon symphatisch, auch wen ein wenig trotzig. Ich konnte es nicht wirklich nachvollziehen, warum sie mit niemanden über ihre Situation gesprochen hat.
Chase tat mir auch ziemlich leid. Er wurde von allen Seiten schlecht gemacht und gemobbt. Ihm wurde immer die Schuld gegeben, an dem Tod von Rachel. Er hat allerdings seine Zeit im Gefängnis abgesesen und hat aus seinen Fehlern gelernt. Auch er hat sich ziemlich weiter entwickelt und ist erwachsener geworden. Chase war mir auch gleich schon symphatisch, obwohl er anfangs wie ein Bad Boy gewirkt hat. Aber da lag ich ziemlich falsch und so war er ein liebenswürdiger Mann. Er war freundlich und hat Beth ein offenes Ohr geschenkt.
In der Story spielen aber nicht nur die zwei eine wichtige Rolle, auch Beths Freunde Scarlett und Jeff spielen eine große Rolle. Scarlett war ihre beste Freundin und Anfangs auch wirklich nett und symphatisch. Bis zum Mittelteil der Story, da hat sie sich verändert und wurde mir unsymphatisch. Sie hatte nur Augen für Jeff und hat sich ihm dann auch noch gefügt. Jeff war mir schon seit beginn der Geschichte ein Dorn im Auge. Er war ein Reicher Schnösel der das auch gerne presäntiert hat. Doch das Ende toppt alles und ich war wirklich sehr sehr überrascht.
Der Schreibstil der Autorinnen die hinter dem Pseudonym Erin Watt stecken, war flüssig und leicht zu lesen. Man liest die ganze Zeit aus der Sicht von Beth und man versteht ihre Gefühle und Gedanken umso besser. Leider hat es mir etwas gefehlt aus der Sicht von Chase zu lesen, ich war richtig neugierig was er so fühlt und denkt. Trotzdem ist das Buch eines meiner Highlights das ich defintiv noch öfters lesen werde. Ich kann das Buch wirklich nur weiterempfehlen. Es hat auch wirklich einige Überraschungen und Wendungen parat.