Ein tolles Buch

Das kleine blaue Notizbuch - Marietta Christ

Das kleine blaue Notizbuch
von Marietta Christ

Titel
Ich finde den Titel sehr gut gewählt, denn in dem Buch geht es viel um ein kleines blaues Notizbuch.

Cover
Das Cover zeigt die Hauptprotagonistin und ihr kleines blaues Notizbuch. Daher finde ich das Cover mehr als passend zu diesem Buch.

Charaktere
Die Hauptprotagonistin Samatha ist sehr genau geschrieben, man kann jede ihrer Handlung nachvollziehen und man fühlt mit ihr. Sie hat mich in ihr Leben gezogen und ich wollte gar nicht so schnell wieder hinaus.

Sandro der am Anfang nur eine Nebenrolle war wird im verlauf des Buches zu einer der Hauptfiguren.
Im Ersten Moment konnte ich seinen Sinneswandel nicht ganz nachvollziehen, aber es klärt sich recht schnell auf wieso und warum er sich verhält wie er sich verhält.

Alles in allem sind die Protagonisten in diesem Buch wirklich gut dargestellt und man fühlt mit ihnen.

Schreibstil
Das Buch ist Flüssig zu lesen und es zieht einen in die Geschichte. Die Autorin hat sehr Detailliert geschrieben und für mich ist es eine sehr tolle Geschichte die die Autorin zu Papier gebracht hat.

Story
Die Geschichte finde ich toll und der rote Faden zieht sich komplett durch das Buch. Es war sehr einfach zu Lesen und selbst wenn man das Buch mal einen Moment aus der Hand legt so verliert man den Faden nicht.
Die großen Wendungen waren für mich überraschend aber doch nach vollziehbar und ich habe mit den Figuren mitgefiebert und gefühlt.

Klapptext
Samantha ist Ende zwanzig, schwanger und unverheiratet. Sie muss möglichst schnell eine Wohnung finden, weil das Haus ihrer Großmutter, in dem sie wohnt, kurzfristig verkauft werden soll. Mit ihrer großen Liebe Sandro läuft es nach anfänglichen Missverständnissen und Stolpersteinen endlich ziemlich gut, doch dann wird er verhaftet. Dass Samanthas Mutter ebenfalls schwanger ist, macht das Ganze nicht unbedingt leichter, und das Leben hält noch einige weitere Überraschungen für Samantha bereit …

Um ihre Gedanken, Vorstellungen und Wünsche zu ordnen, schreibt Samantha alles, was ihr wichtig erscheint, in ihr kleines blaues Notizbuch. Begleiten Sie sie durch zwölf turbulente Tage ihres Lebens und haben Sie Teil an allen Höhen und Tiefen!

Fazit
Ich werde dieses Buch sehr gern weiter empfehlen.
Ich habe es in einem rutsch gelesen da es mich interessiert hat wie es mit Samantha weiter geht.
Dieses Buch kann man auch gut mal Zwischendurch lesen im Bus oder in der Badewanne. Von mir eine klar Buch Empfehlung.