Rezension

Ein tolles Buch

Tage des Aufbruchs -

Tage des Aufbruchs
von Karin Seemayer

Das ist das erste Buch der Autorin das ich gelesen habe und es hat mir ganz gut gefallen. Sie erzählt die Geschichte von Anita über einen Zeitraum von 10 Jahren und ich konnte gut darin abtauchen. Phasenweise war es mir aber zu lang und ich kämpfte mich eher durch. Was zwischendurch etwas langatmig erschien nahm aber gegen Ende wiederum rasant an Fahrt auf, was mir fast schon zu schnell wurde. Die Liebesgeschichte zwischen Anita und Garibaldi hat mir sehr gut gefallen. Anita wächst mit ihre Beziehung und wird zu einer reifen, klugen Frau. Garibaldi wiederum ist sich bewusst, was er an Anita hat und respektiert sie dafür. Die Szenerie findet an verschiedenen Schauplätzen statt (Italien, Brasilien ...) was dem ganzen an Schwung verleiht. Sprachlich konnte ich dem ganzen wunderbar folgen und zwischendurch hatte ich das Gefühl, mich mitten im Geschehen zu befinden.
Vier Sterne von mir!