Ein tolles Buch!

The Curse of Saints -

The Curse of Saints
von Kate Dramis

Aya ist die Augen der Herrscherin von Tala und als solche ist sie die beste Spionin im Land. Gemeinsam mit Tova und Will dient sie mit ihrer Gabe um das Königreich vor finsteren Bedrohungen zu schützen. Doch als Aya bei einem Angriff ungeahnte Kräfte entwickelt, scheint eine Prophezeiung wahr zu werden, der sie sich nun stellen muss. Gemeinsam mit Will macht sie sich auf eine Reise, deren Ausgang mehr als ungewiss ist, sollte Aya nicht lernen, ihre neuen Kräfte zu beherrschen.

Das Buch ist wechselnd aus den Perspektiven von Aya und Will geschrieben, wobei ab dem zweiten Teil des Buches noch eine weitere Perspektive hinzukommt. Dabei konzentriert sich die Story jedoch hauptsächlich weiter auf Aya und Will.

Der Schreibstil ist fesselnd und angenehm, die Protagonisten authentisch dargestellt und die Handlung gut nachvollziehbar beschrieben. Zu Beginn wird man etwas erschlagen von den verschiedenen Begrifflichkeiten, die aber im Glossar näher beschrieben werden. Klar im Fokus ist die Charakterentwicklung von Aya, die mehr als interessant und von einigen Problemen gezeichnet ist.

Die Protagonisten neben Aya bekommen außer Will weniger Raum, für mich stellenweise etwas schade, aber gut verständlich, da alleine Aya und Will schon absolut genug Material bieten um das Buch mehr als genug zu füllen.

Die Story ist zu keinem Zeitpunkt repetitiv und viele Wendungen haben mich überrascht, was mir sehr gut gefallen hat.

Insgesamt kann ich das Buch nur wärmstens empfehlen, es hat mir viel Spaß gemacht und ich kann Band 2 kaum erwarten! Daher eine klare Empfehlung für jeden Fantasy/Romantasy-Fan.