Ein tolles Buch

Nicht heulen, Husky! - Gila van Delden

Nicht heulen, Husky!
von Gila van Delden

Wow..ich bin restlos begeistert...

Der Schreibstil ist wirklich wunderbar und Gila kann so toll beschreiben,das man meint das Geschehene selbst erlebt zu haben.

Zu Beginn des Buches ist Gila mit Achim verheiratet und hat mit ihm zusammen 2 Söhne - André und Marco - allerdings ist sie in ihrer Ehe nicht besonders glücklich. Beruflich arbeitet sich mit Rainer zusammen. dieser ist mit ihrer besten Freundin Eva verheiratet - allerdings auch alles andere als glücklich. Die beiden freunden sich an und aus der freundschaft wird mehr - letztendlich Liebe. Heimlich beschließt gila ein weiteres Kind zu bekommen - allerdings nicht von Achim, sondern von Rainer. Dieses klaüüt auch. Allerdings weiss nur rainer, das es sein Kind ist und er lässt sich zunächst nicht mehr blicken, weil er mit der situation überfordert ist. Auch Achim - welcher denkt der Vater zu sein - ist nicht besonders glücklich über weiteren Familiezuwachs. doch dann wird Dana geboren.

Kurz darauf verlässt Gila Achim und zieht mit 3 Kinder aus und baut sich eine neue Existenz auf. Als Dana 15 Monate alt ist, läuft auch Rainer wieder auf und da er Beruflich in hannover zu tun hat, wohnt er unter der woche bei Gila und den Kindern. Sie haben eine Beziehung, während Rainer noch mit eva verheiratet ist...das Ganze läuft 3 jahre so weiter, bevor Rainer das gespräch mit eva sucht und dieses passiert auch nur, weil sie bei den beiden anruft und wissen will, was wirjlich los ist.

Rainar und Gila verbindet u. a. die Liebe zu Kanada. Rainer hat 12 Husky und sein Traum ist es mit den Husky in Kanada zu leben. also wandern sie nach reichlicher Überlegung nach Yukon ausztuwandern und dort ein Geschäft mit Möbeln zu eröffnen.

In Kanada treten Schwirigkeiten auf, welche in Deutschland schon begonnen haben. Das Geld ist knapp und Rainer geht nicht arbeiten, sondern kümmert sich lieber um die Huskys, die sein ein und alles sind. Gila platzt irgendwann der Kragen und trifft eine wichtige Entscheidung....

Neben dieser Geschichte enthält das buch auch esoterische Gedankenanstöße, denn Gila nimmt an Seminara teil, welche ihr Arbeitgeber sponsert und sie lernt viel über die Kraft der Gedanken.

Kommentare

Wichella kommentierte am 12. Juni 2016 um 11:08

Von mir bewertet mit 4 Sternen

Meine Meinungzu diesem Buch:
 Es ist ein flüssig geschriebenes Buch, welches leicht zu lesen ist. Es beginnt Jahre vor der Auswanderung der Autorin und schildert einen Lebensabschnitt von mehreren Jahren hier in Deutschland und letztendlich nur kurzer Zeit in Kanada. Gila von Delden schildert ihre Situation, Gedanken und Einstellungen sehr offen ohne etwas zu beschönigen. Zwischendurch dachte ich immer mal, wie kann die Frau das nur so lange mitmachen!!! Turbulent ist noch milde ausgedrückt, für all das was geschieht in dieser Zeit. Man kann selten vorhersehen wie sie in den verschiedensten Situationen reagieren wird. Ich finde diese Geschichte faszinierend, wenn auch nicht immer nachvollziehbar. Aber das liegt wohl auch daran, dass ich ein ganz anderer Typ Mensch bin, wie diese Frau.
 So weit so gut.
 Nun geht es in diesem Buch nicht nur um die Biographie dieser Zeitspanne. die Autorin verleiht auch ihrer Überzeugung Ausdruck, dass man mit positivem Denken und überhaupt durch die Kraft der Gedanken, sein Leben nachhaltig beeinflussen kann. Zum Glück halten sich die Abschnitte in denen diese Weisheiten in Gesprächen und Gedanken zum Ausdruck kommen, in Grenzen. Sie wirken für mich hemmend und wie aufgesetzt im Fluss der Geschichte, die mir noch besser gefallen hätte, wenn dieser Missionarseifer anders eingebaut wäre.
 Zusammenfassend muss ich sagen, es lohnt sich das Buch zu lesen, weil es insgesamt interessant geschrieben ist und ein wirklich nicht alltägliches Leben schildert