Ein tolles Buch

Sonnenwarm und Regensanft - Band 1
von Agnes M. Holdborg

zwei Sonnen

Sonnenwarm und Regensanft, zwei Sonnen von Agnes M. Goldborg

Ein ganz toller Roman den Agnes da geschrieben hat. Er erlaubt Erwachsenen mal wieder tief in die Fantasiewelt abzutauchen und den Alltag einfach mal hinter sich lassen.

Das Cover ist klasse. Die Farben sehen toll aus. Auch beim lesen hatte ich immer das Gefühl von der Farbe Grün umgeben zu sein.

Am Anfang hatte ich etwas Probleme mit den Namen. Zum Teil sind sie sehr exotisch, so das man sie ein paar mal lesen muss. Aber dann geht das, als würde man die Namen schon immer kennen.

Bei den Namen Viktor, Viktoria und Vitus habe ich mich ein paar mal verlesen.  :-)

Anna:

Sie ist ein Teenager von 16, hat es zu Hause mit ihrem Bruder überhaupt nicht leicht, weil dieser sie ständig hänselt und ärgert. Hauptsächlich wegen ihrer Brille. Sie muss sich ein Zimmer mit Ihrer Schwester teilen. Anna ist eine Tagträumerin, die oft auf der Stelle in ihren Gedanken versunken ist und von ihrer Umwelt nichts mehr mitbekommt. Sie zieht sich oft in den Wald zu ihrer Lieblingslichtung zurück. Sie will eher unauffällig bleiben und hat mit Jungs nix am Hut.

Bis Viktor in ihr Leben tritt.

Viktor:

Viktor ist ein Halbelf, wovon Anna aber erst mal nichts weiss.

Er ist mit seiner Schwester bei seinem Onkel und dessen Frau aufgewachsen. Sein Vater war mit einer Menschenfrau zusammen und ist nach der Geburt gestorben. Daraufhin hat er seine Kinder in die Obhut seines Bruders gegeben. Sie erinnern ihn zu sehr an seine große verstorbene Liebe.

Vitor hat erst Angst seinem Vater Anna vorzustellen.

Aber dann kommt alles ganz anders und das große Abenteuer beginnt.

Die Geschichte enthält eine gute Mischung an Witz, Spannung und Unterhaltung.

Es hat mir großen Spaß gemacht das Buch zu lesen und kann es nur jedem empfehlen.

Ein winziges Minus gibt es. Einige Sachen im Buch erinnern mich sehr an Twilight. Da gibt es Parallelen.

Aber man wird dann so in die spannende Geschichte zwischen den Elfen, Halbelfen, Kana und Kaoul herein gezogen, das es überhaupt nicht mehr stört.

Was genau die einzelnen Personen erleben und miteinander zu tun haben müsst ihr aber selber rausfinden.   :-)

Ich begebe mich jetzt wieder in die Elfenwelt und beginne mit dem 2. Teil.