Ein tolles Buch

Im Schatten der Lombardis - Berit Paton Reid

Im Schatten der Lombardis
von Berit Paton Reid

Der Inhalt des Buches:

Christian Lombardi, ältester Sohn einer Genfer Bankiersdynastie, erhält einen schockierenden Insider-Tipp: Die Forderung einer Investmentbank über 1 Milliarde Dollar droht. Unter enormem Zeitdruck versuchen die Lombardis, das skandalöse Geschäft aufzuklären und die Bank vor dem Ruin zu retten. Die Ereignisse überschlagen sich: Der Geschäftsführer wird tot im Büro gefunden, Christians Bruder verschwindet spurlos. Immer neue Intrigen und Machtkämpfe bringen seit Jahrzehnten gehütete Familiengeheimnisse ans Licht und führen von Berlin über Hongkong nach Dubai und New York ...

Als erstes möchte ich das Cover loben. Ich finde es wirklich großartig. Es wirkt vielleicht auf den ersten Blick etwas düster, durch den dunkleren Rand, aber ich finde es sehr passend. Besser hätte es nicht sein können.

Der Schreibstil war wirklich angenehm zu lesen. Ich muss zugeben, dass ich eigentlich von dem beinhaltenden Thema nicht wirklich Ahnung habe, aber ich bin mit der Geschichte wirklich sehr gut mitgekommen. Es hat sich in meinen Augen leicht und schön lesen lassen.

Die Spannung war immer zum Greifen nahe und hat sich auch immer wieder mal gesteigert.

Auch die Charaktere haben mir gut gefallen, sie waren gut ausgearbeitet. Die richtige Auswahl und Mischung. Auf einen Lieblingscharakter kann ich mich nicht festlegen, da einfach alle Charaktere mit ihrem Wesen, Eigenschaften und Ereignissen interessant waren. Sie haben mich super unterhalten.

Also alles in einem kann ich das Buch wirklich empfehlen, es hat mir gut gefallen!