Rezension

Ein tolles Buch!

Madame Cléo und das große kleine Glück - Tanja Wekwerth

Madame Cléo und das große kleine Glück
von Tanja Wekwerth

Bewertet mit 5 Sternen

Eine zauberhafte Geschichte von der deutschen Autorin Tanja Wekwerth, erschienen im März 2017 bei Harper Collins.

 

Klappentext:

Einst war Madame Cléo ein erfolgreiches Pariser Mannequin, heute kann sie kaum noch ihre Altbauwohnung in Berlin bezahlen. Daher vermietet sie ein Zimmer unter und findet in Adamo und seiner kleinen Tochter Mimi wahre Freunde. Doch die Vergangenheit lässt Madame Cléo, die Grande Dame mit Herz, nicht los. Ein großer, unerfüllter Traum erwacht zu neuem Leben, als Mimi eines Tages eine riesige Summe Geld findet. Madame Cléo hat eine bezaubernde Idee und jede Menge Briefumschläge …

 

Meine Meinung:
Eine berührende Geschichte, die auch mich in ihren Bann zog und einfach nur fesselte. Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und angenehm zu lesen.

Auch die Charaktere empfand ich als sympathisch und wundervoll ausgearbeitet. Die Handlung war humorvoll und bewegend.

Ein wirklich tolles Buch, das ich nur weiterempfehlen kann!

 

Mein Fazit:

Sehr lesenswert!