Rezension

ein tolles Buch auch für Nicht-Reiter

Malena - Helmut Dillmann

Malena
von Helmut Dillmann

Bewertet mit 5 Sternen

Ich muss gestehen, dass ich kein Pferd habe, ich aber als kleines Kind manches Mal auf einem Pferd saß. Ich finde aber Pferde ganz faszinierende und anmutige Tiere und solch eines ist auch Malena aus dem vorliegenden Buch.

Hier ist auf jeder Seite die Liebe zu den Tieren und zu Malena einfach spürbar und dem Leser wird schnell klar: Malena ist ein besonderes Tier. Kurzgeschichten und Gedichte haben fast alle mit Malena zu tun und spielen sich in verschiedenen Zeiten ab, sodass der Leser ein sehr klares Bild von der Liebe und dem Pferd (als auch Arabern allgemein) bekommt.
Ganz besonders hübsch sind auch die Zeichnungen und vor allem die tollen Fotos. Auch hier wird deutlich, um was für ein besonderes Pferd es sich handelt und das hat mich fast verzaubert.
In dieses Buch kann man einfach nur versinken, träumen, phantasieren und aus dem Alltag entfliehen. Vielen Dank dafür!