Ein tolles Buch, bei dem man nebenbei noch sehr viel lernt

Mein Leben in drei Kisten - Anne Weiss

Mein Leben in drei Kisten
von Anne Weiss

Ein tolles Buch, bei dem man nebenbei noch sehr viel lernt

WIe beschreibt man ein Buch, dass einen so begeistern konnte? Zuerst dachte ich "Schon wieder ein Buch über das entrümpeln", doch da ich bereits einige Bücher der Autorin gelesen habe und bisher immer überzeugt wurde, obwohl ich an manche kritisch herangegangen bin, habe ich das Buch gelesen.

Ich muss zugeben, ich war begeistert. Das Buch ist auf gar keinen Fall trocken, wie ich befürchtet hatte. Die Autorin schreibt lustig und locker und so musste ich immer wieder lachen und habe richtig viel Spaß beim lesen gehabt.

Ich habe mich in so vielen Punkten wieder gefunden. Haben wir nicht alle zu viel Krempel und Dinge in unserem Leben? Hier lernt man nebenbei sein Leben zu ordnen und begleitet die Autorin auf ihrem eigenen Weg zu weniger Dingen in ihrem Leben.

Beim lesen haben mir immer wieder die Finger gekribbelt und ich wollte sofort loslegen. Die Autorin gibt viele  Tipps und Hinweise, erhebt aber nie den Zeigefinger, dass man dies oder jenes machen muss. Das macht dieses Buch besonders toll und zu einem wahren Lesevergnügen.

Ganz besonders habe ich über die Situation der Autorin in einem großen Möbelhaus gestaunt. Ich hätte es nicht gekonnt :-) Was es war, möchte ich aber nicht verraten.

Insgesamt kann ich nur jedem zu diesem wirklich tollen und lehrreichen Buch raten. Ich hatte so viel Spaß beim lesen und war traurig, als es sich langsam zum Ende neigte.

Abschließend hat sich meine Meinung nur wieder bestätigt. Die Autorin ist für mich einfach ein Garant für gute und lustige Bücher, bei denen man aber immer einiges lernt. Also auf jeden Fall auch die anderen Bücher der Autorin lesen und Spaß mit lernen verbinden :-)

Ich muss diesem Buch einfach 5 Sterne geben.