Rezension

Ein tolles Buch der damaligen Zeit

Villette -

Villette
von Charlotte Bronte

Bewertet mit 5 Sternen

Der Schreibstil ist sehr metaphorisch und blumig und versetzt einen direkt in das Jahrhundert von Charlotte Bronte. Dennoch sind ihre Bücher für die damalige Zeit viel abenteuerlicher und ich fand es bis zum Ende spannend, da ich nicht vorhersehen konnte, wie es weitergeht und so manchmal ziemlich überrascht wurde. Dennoch wird die Geschichte etwas in die Länge gezogen. Zwar hat es mich nicht besonders gestört, aber in manchen Kapiteln wurde schon ziemlich um den heißen Brei geredet.
Die Personen waren aber wieder mal super. Starke Frauen, die trotz des damaligen Weltbilds und trotz Schicksalsschläge durchhalten und es zu etwas bringen.

Also letztendlich wieder ein tolles Buch der Autorin, das sich zu lesen lohnt wenn man Bücher der Zeit mag.