Ein tolles Buch für alle Lego Disney-Fans

LEGO® Disney Prinzessin(TM) - Das magische Zimmer -

LEGO® Disney Prinzessin(TM) - Das magische Zimmer
von

Unsere Tochter ist ein absoluter Lego Disney-Fan und besitzt alle Prinzessinnen mit ihren Schlössern. Deshalb war sie gleich Feuer und Flamme für dieses Buch, denn da sie nun in der zweiten Klasse ist und alleine lesen kann, ist es natürlich einfach toll, wenn sich das Buch dann auch noch gleich um ihre Disney-Figuren dreht.

Dieses Buch dreht sich um Belle, die in der Bibliothek ihr Lieblingsbuch sucht. Dort entdeckt sie plötzlich ein Buch mit einer Anleitung für einen Portalbau. Als dann auch noch die geheimnisvolle Botin den Prinzessinnen eine Karte vom Schloss überreicht, beginnt für die Freundinnen ein spannendes Abenteuer. Wohin wird sie die mysteriöse Karte führen, was hat es mit dem Portal auf sich und was passierte mit den verloren geglaubten Dingen?

Wie bereits bei den vorherigen Lego Disney-Büchern hat meine Tochter ohne Probleme in die Geschichte hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht und passt sehr gut zu der Zielgruppe. Meine Tochter geht in die zweite Klasse und kann die Geschichte ohne Probleme alleine lesen. Außerdem sind die Illustrationen natürlich auch immer ein absoluter Hingucker.

Die besonderen Eigenschaften von jeder einzelnen Prinzessin spielen bei der Bewältigung der Aufgabe im Buch eine große Rolle und zeigen, dass die Freundinnen zusammen alles schaffen können. Eine wirklich schöne Geschichte über Freundschaft und Magie! Von uns gibt es ganz klar 5 von 5 Sternen!