Ein tolles Buch für eingefleischte „Selection“-Fans und diejenigen unter euch, die es noch werden wollen.

Selection 04 - Die Kronprinzessin
von Kiera Cass

„Die Kronprinzessin“ ist der vierte Band aus Kiera Cass erfolgreicher Jugendliteratur-Reihe und spielt in der „Selection“-Welt, allerdings stehen dieses Mal nicht Maxon und America im Rampenlicht, sondern Ihre Tochter Eadlyn.

Dieses hübsche Buch musste unbedingt in mein Regal einziehen, da es mich in den Fingern gejuckt hat, zu erfahren, wie das Leben im Palast nach Maxon und Americas Happy End weitergeht.

Leider dauert es etwas bis man sich daran gewöhnt hat, dass Maxon und America nur noch eine Hintergrundrolle spielen, und dass sie sich natürlich in den Jahren die bereits vergangen sind auch weiterentwickelt und verändert haben.

Kiera Cass hat in „Die Kronprinzessin“ das Rad nicht neu erfunden, es wurde lediglich der Spieß umgedreht, so dass es an der Kronprinzessin Eadlyn liegt das Casting zu bestreiten – Meine persönlichen Erwartungen wurden erfüllt, ich habe alte und bereits bekannte Charaktere getroffen und habe mich wieder sehr wohl in der „Selection“-Welt gefühlt.