Ein tolles Buch für fantastische Leseratten

Verrückt nach Karten
von Huw Lewis-Jones

Ein wunderschöner Ausflug in die Welt der fantastischen Literatur und der zugehörigen Welten.

Mit seinen wunderschönen, detaillierten Karten und den fantastischen Hintergrundgeschichten dazu richtet sich dieses einzigartige Buch in erster Linie an alle, die ein Faible für Fantasy, Abenteuer und neue Welten in sich tragen. Das großformatige Buch ist sehr hochwertig verarbeitet und mit viel Liebe gestaltet. Auf über 250 Seiten erfahren wir in den insgesamt vier Kapiteln

Täuschend echt
Literarische Karten
Karten erstellen
Karten lesen

und einem Prolog und Epilog viele interessante Details über die Welt der Literatur und wie Autoren von Land und Seekarten zu ihren Geschichten inspiriert wurden.

Die zumeist farbigen Karten werden von fantasievollen Geschichten begleitet. Die einzelnen Autoren beschreiben sehr schön, wie sie anhand von Karten ihre Figuren und Abenteuer entwickelt haben. Mit dabei sind beispielsweise J.R.R. Tolkien, Jules Verne oder J.K. Rowling, die einzigartige Einblicke in die Entstehungsgeschichte ihrer Werke geben.

Ein extrem liebevoll gestaltetes Buch, welche sich vor allem als Geschenk für lesefreudige Kinder jeden Alters eignet. Man kann es übrigens auch hervorragend in Häppchen lesen und es macht sich im Bücherregal als optisches Highlight sehr sehr gut.