Ein tolles Buch für Leser (8-11 Jahren)

Gefangen im Riesenbuch (3) - Veronika Aretz

Gefangen im Riesenbuch (3)
von Veronika Aretz

Mirathasia, gefangen im Riesenbuch
von Veronika Aretz
Amily mag keine Bücher, sie sind langweilig, lesen ist anstrengend und einige riechen komisch. Deshalb macht sich nach Möglichkeit einen großen Bogen um Bücher. Als sie aber nur noch einen Tag zum Lesen eines Buches hat, das sie für die Schule lesen muss, öffnet sich ein Portal in eine andere Welt und dort wird ausgerechnet sie in ein Riesenbuch eingesperrt und als wäre das nicht schon Horror hoch drei, ist sie dort mit einem Büchernarren gefangen. Während sie nur herauswill, versucht er das Riesenbuch zu retten.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich bin mir sicher, dass auch meine Nichten es cool finden werden, weil sie noch nicht von der Handyseuche befallen sind und tatsächlich noch Bücher lesen oder vorgelesen haben wollen.
Mir gefällt auch, dass das Buch mit 77 Print Seiten überschaubar für Leseanfänger ist und die Schrift wie üblich in Bücher der Altersklasse 8-11  etwas größer gewählt wurde. Außerdem sind die Kapitel angenehm kurz und mit Zeichnungen ergänzt, so kann man zwischendurch mal ein Kapitel lesen, oder sich als Lesemuffel eher mal dazu überwinden kann auch mal ein Kapitel zu lesen, ohne das die Konzentration zu sehr beansprucht wird.
Außerdem gibt es das Buch fürs Handy, damit kein Trennungsschmerz aufkommt. *zwinker*
Fazit: Ein tolles Buch, in dem es ums lesen geht und diese auch Spaß machen kann, vor allem im Riesenbuch, den die Geschichten passen sich der Fantasie seines Lesers an und werden lebendig. Und wenn man erstmal von Büchervirus gepackt wurde, schmerzt es auch nicht mehr so sehr, es auch mal wegzulegen.
PS: dieses Buch kann man zurzeit noch Unlimited lesen.