Ein tolles Buch für verliebte Teenies

Wolke 7, Das Kreativbuch zum Verlieben - Luisa Celestino

Wolke 7, Das Kreativbuch zum Verlieben
von Luisa Celestino

Meine Meinung

Dieses Buch ist kein klassischer Roman, sondern ein kreatives Buch für verliebte Mädchen.

Es gibt tolle Rezepte, verschiedene Tests und vieles mehr.

In einer anderen Rezension habe ich den Satz "Ein modernes Poesiealbum." gelesen und der passt einfach. Besser hätte ich es auch nicht beschreiben können.

Zu der Gestaltung gibt es einiges zu sagen. es ist bunt, fröhlich, sehr detailreich, kitschig usw. Von Pastelltönen bis hin zu knalligen Farben über Cupcakes auf einer Wolke oder zwei verliebte Vögel auf einer Bank ist wirklich alles vorhanden. Das Buch wirkt nicht überladen, sondern sehr stimmig in sich. Die ganze Gestaltung zieht sich, wie ein roter Faden durch das Buch. Das Papier ist sehr hochwertig und man sieht nicht auf der Rückseite, was man auf der Vorderseite geschrieben hat. Allgemein ist das Buch in einer tollen Qualität.

Die DiY-Anleitungen sind in dem Alter sehr gut umzusetzen und bringen sehr viel Spaß und nicht nur alleine. Bei allen Rezepten und anderen Anleitungen sind Bilder dabei, dadurch ist das Verständnis noch besser für junge Mädels.

Mein Fazit

Es passt einfach sehr gut zu einem verliebten Teenie und es ist bestimmt schön sein eigenes Kreativbuch nach ein paar Jahren noch einmal durchzulesen und als Erwachsene in Erinnerung an die erste große Liebe. Dieses Buch ist seine 12,99 Euro wert und bekommt von mir 5 Büchereulen.