Rezension

Ein tolles Buch für zwischendurch ♥

Das Jahr, in dem wir alles wagen - Lucy Diamond

Das Jahr, in dem wir alles wagen
von Lucy Diamond

Bewertet mit 5 Sternen

Drei Frauen die unterschiedlicher nicht sein könnten - und drei Schicksale, die sich in einem Jahr verändern ..
Auf Gemmas Silvesterparty lernen sich die drei Frauen Caitlin, Saffron und Gemma kennen. Da sie sich auf Anhieb verstehen, versprechen sie sich gegenseitig, dass das neue Jahr das beste ihres Lebens werden soll. 

Die Schicksalsschläge die die drei Frauen dabei erleiden müssen, zwingt sie dazu, eine Entscheidung zu treffen ... 
In "Das Jahr, in dem wir alles wagen" finden wir uns bestimmt selbst wieder, da viele Menschen sich an Silvester schwören, dass das nächste Jahr besser werden muss/soll. Genau wie es uns auch nach kurzer Zeit passiert, wird dieses Versprechen nach kurzer Zeit zunichte gemacht - Schickssalsschläge bleiben nicht aus, oder man kämpft nicht genug für seinen Wunsch ... 

So erzählt die Autorin Lucy Diamond uns ihre Geschichte über die drei Frauen Gemma, Caitlin und Saffron, in dem bei jedem Kapitel ein Perspektivwechsel stattfindet. Jeder von ihnen hat ihr eigenes Päckchen mit sich herumzutragen, aber Luca Diamond versteht es gut, alle drei Schicksale miteinander zu verbinden. Alle drei Hauptcharaktere haben mir auf ihre Art gut gefallen, und man konnte sie sich gut vorstellen. Sie wirken ganz authentisch, so als wären es Frauen die man selbst kennt.

Mir hat auch die beginnende Freundschaft der drei Frauen gut gefallen. Nach und nach finden sie sich immer näher zueinander, helfen sich  und machen sich gegenseitig Mut, sodass es mir viel Spaß gemacht hat zu beobachten, wie ihre Freundschaft sich schrittweise aufbaut. Dies hat die Autorin meiner Meinung nach auch schön beschrieben.

Für mich war "Das Jahr, in dem wir alles wagen" ein schönes Leseerlebnis, und ich werde mir das Buch bestimmt irgendwann schnappen, um es nochmals zu lesen...